Grafikkarte gesucht

vale123

Neuling
hallo....
ich suche eine grafikkarte de optimal zu einem 4GB RAM und dem AMD Phenom II x3 720BE passt!!!

wie findet ihr die??
radeon HD4770
radeon HD4870
habe beide für ca. 100 euro gefunden...
welche ist besser??
habt ihr in diesem preisbereich bessere vorschläge??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn ausgeben? Was willst du spielen? In welcher Auflösung?
Wenns nur um HD Filme zB geht,passt eine andere Karte zu deiner Konfig als wenn du Spiele spielen möchtest.

Was meinst du mit ideal?

Welche auflösung willst du fahren,was für anwendungen willst du mit der karte betreiben?

Das sollten erstmal deine grundvorraussetzungen sein;)

UPPS da war wer schneller:d

Zuletzt bearbeitet:
achso sorry..ja ich will mit dem pc spielen..
ich spiele gta 4 ;CoD 4/5 ; battlefield bad company 2; crysis......also schon anspruchsvollere sachen...
die karte sollte neu bis max. 200 euro kosten...

Nun in dem hunderter bis zweihunderter preisrahmen ist eigentlich sowohl die 4870 als auch die 260gtx zu empfehlen,diese nehmen sich beide nicht viel.

Da ist es eher geschmackssache welche von beiden;)

Also ich denke ich werde mih für die HD4870 entscheiden..da sie mir ein feund für 100 euro verkauft...ist das viel??

Auf welcher Auflösung spielst du? Achte aber darauf dass die 4870 1GB Vram hat.

Also die Hd4870 hat nur 512 mb...macht das was??

Solltest schon die 1GB Version nehmen, das macht sich gerade bei GTA4 stark bemerkbar.

aber die 1gb version lässt mein budget nicht zu..ich bin 16 xD
die gtx260 hat mehr speicher ist aber auch um einiges teurer...und ob man für die paar megabyte gleich 70 euro hinblättern sollte??

Schau dich doch mal auf Ebay um, da solltest du günstig an eine gebrauchte 4870 1GB rankommen können.

Eine 4870 mit 512 MB ist auch nicht schlecht.Für den Preis kannst du sie beruhigt kaufen.GTA IV läuft auch mit 512 MB RAM auf hohen Details.
Oder du schaust nach einer 4870 mit 1GB ,die ebenfalls gebraucht ist.Die dürften so um die 130 Euro liegen.

also ich will die spiele nicht auf einer auflösung von 1920xwas weiss ich...spielen und bei höchsten details....

läuft die karte flüssig bei assassins creed bei mittleren einstellungen??

Der Vramverbrauch richtet sich mittlerweile auch mehr nach den Qualitätseinstellungen als nach der Auflösung. In ungünstigen Fällen kann 512mb schon bei 1280er Auflösung zum Problem werden.

Aber trotzdem solltest du mit einer 512mb Karte schon zurechtkommen können wenn es denn sein muss. AC schafft die Karte auch in hohen Settings.

Assasins Creed läuft auch schon mit einer 3870 in höchsten Einstellungen.
Mit der 4870 kannst du alle aktuellen Spiele in höchsten Details geniessen.Außer Crysis fällt mir keine Ausnahme ein.

100€ sind für eine 4870 (512) ein fairer Preis. Ich würde diese nehmen. Die 4870 ist dann auch schneller als eine 4770 (um deine Frage zu beantworten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh