Grafikkarte futsch?

Whatever

Neuling
Hallo allerseits.
Ich hab ein riesen Problem. Irgendetwas an meinem Computer scheint den Geist aufgegeben zu haben! :confused:
Nachdem ich Gestern meine neue Grafikkarte erhalten hab (Pine Xfx 6800Gt) Hab ich das System erstmal zusammen gebaut. (Mainboard Asus A8n-Sli deluxe).
Anfangs lief alles gut, doch als ich grad nochmal Doom3 spielen wollte harkte das Spiel zuerst, dann gab es Falschfarben und der Computer hat sich aufgehängt.
Sobald ich ihn jetzt starte erscheinen auf dem Bildschirm überall Buchstaben und Farben werden total verzerrt. :eek: :kotz:
Windows wird zwar gestartet aber auch in Falschfarben und es stockt total. Außerdem geht das Bild immer an und aus!
Was könnte das sein? Grafikkarte im Hintern?
Hab nichts geOCt und auch schon das Bios geubdatet.
Bin echt am verzweifeln!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
schmeiß nochmal den treiber druff . tu den nochmal deinstallieren .
Gruß

Ja, schat sehr danach aus, das deine 6800GT sich verabschiedet hat.
Den selben problem hatten schon einige 6800GT besitzer und am ende war die Graka defekt.

Du kannst mal sicherheitshalber mal versuchen die Graka auf ein anderen MB zu testen. (hoffentlich hast du noch ein PCI-Express Board:fresse: )

Wenn der fehler auch da auftritt, dann ist die Graka sicher defekt.

EDIT: Hast du die Bildfehler auch im Bios ???

ja nicht immer gleich das schlimmste denken , manchmal sind es kleinichkeiten .

@-RAMMSTEIN-
Jo hab die Probleme auch im Bios

Aber der Treiber wird doch erst später geladen, oder nicht?
I

also ich habe auch die pine xfx 6800GT und keine probleme :bigok:
vielleicht ist bei dir der speicher defekt, würde aber nochma auf nem anderen board testen.

Whatever@: ja das stimmt aber der hat ja gesagt im XP und beim spielen .
ja der soll halt den treiber neu drauf machen und dann die Karte auf ein anderes board Prob.
Gruß

Du schreibst, dass du die Karte gestern/vorgestern erhalten hast. Für mich sieht das eindeutig nach einer defekten Karte aus. Tausche sie so früh wie irgend möglich, am Besten noch innerhalb der ersten 14 Tage. Evtl. kannst du den Händler auch zu einem Vorabtausch überreden.

Werd morgen noch zu nem Laden gehen und die Karte dort testen lassen!
Hab den Leuten von dem Versandladen, wo ich die Karte erworben hab auch schon ne Email geschrieben. Nur Leider haben die anscheinend keine XFX mehr :fire: . Hab denen den Vorschlag gemacht, dass sie mir doch dann evtl. die Inno3D GeForce 6800 GT 256MB schicken sollen, auch wenn die 10 Euro günstiger ist.
Ich hab keinen Bock wieder nen Monat auf die Karte zu warten!

Edit: Mittlerweile komm ich noch nichtmal mehr in Xp rein! Mal schauen was morgen beim testen rauskommt.

Und es gibt hier keinen Laden bei dem ich die Karte testen kann! :grrr:
Die haben alle keine Pcie boards. Aber ein Techniker meinte zu mir, dass die Probleme typisch für einen Grafikkartendefekt sind (Speicher defekt).
Werd die Montag einschicken, wenn ich endlich antwort von dem Shop hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die schon beim Booten das Bild verhunzt, dann isse garantiert kaputt, wenn der Moni in Ordnung is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh