[Kaufberatung] Grafikkarte für gelegentliches Zocken

ch4in

Neuling
Hi,
ich suche nach einer Grafikkarte für mein aktuelles System.

AMD Athlon 64 X2 4800+
Abit AN-M2
2 GB OCZ Platinum Kit

Momentan werkelt noch eine x1650Pro in meinem Rechner aber würde mir gern eine neue Graka kaufen die möglichst nicht zu teuer, also sagen wir mal net mehr als 120 € kosten soll. Die Karte muss auch nicht unbedingt die neues Spiele in Max Auflösung packen, da ich diese Spiele eher selten spiel.

Wär euch dankbar für vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich nur zustimmen; die 9600 GT basierend auf der G92 GPU ist sicherlich eine Top Graka für das Geld. Wie Du hier siehst >klick< würde auch eine ATI 3850 in Frage kommen, wenn Du Nvidia nicht magst ;)

Die 9600 GT ist aber im Moment günstiger.

Hi, danke für die Tips. Nach einer kleinen Recherche werd ich wohl doch zur 9600GT greifen, hatte zwar bis jetzt fast nur ATI karten und auch keine Probleme damit aber die 9600GT klingt schon sehr verlockend.
Eine frage hab ich noch.
Würdet ihr prinzipiell auch zu der Karte von Colorful raten? Kenn leider niemand der eine Karte von dem Hersteller hat und selbser hatte ich bis jetzt nur Asus, Sapphire und eine Club 3D karte, mit denen ich recht zufrieden war. Oder sollte ich lieber ein paar Euro drauflegen und dann eben eine Karte der genannten Marken kaufen?

Danke schon mal

die marke macht eigentlich keinen unterschied in der qualität - bloß der umfang kann marginal variieren ;)

Na gut, das stimmt wohl. Bei meiner ehem. X850Pro von Asus waren ein paar (alten) Games mit dabei, die ich eh net gezockt hab.
Danke für die schnelle hilfe :d

Hi,
hab jetzt oftmals gelesen das wohl für die 9600GT ein starkes NT benötigit wird und weiß jetzt nicht ob ich mit meinem jetzigen ne chance hab die Grafikkarte zu betreiben.
Handelt sich um ein Xilence Power 450W mit folgenden Werten:
+3,3V: 30A | +5V: 29A | +12V: 14A | +12V: 15A | -3,3V: 0,8A | -5V: - | +5VSB: 2,0A

Meint ihr das reicht noch für den Betrieb der 9600GT oder müsste ich auch noch ein neues NT kaufen? Wenn ja, welches? Sollte nicht zu teur sein, die Karte kostet ja schon ein paar Euro :d

Puh, da bin ich ja beruhigt, dachte schon jetzt gehn noch mal 50-70 Euro flöten ;)
Danke für die schnelle Hilfe. jetzt steht der bestellung wohl nix mehr im Weg. Wird wohl die Leadtek 9600GT werden. Sobald sie da is wird sie natürlich auch standesgemäß präsentiert.

Chris

ist zwar nicht das beste netzteil, aber es sollte ausreichen. würde es auf alle fälle ausprobieren, ein anderes kannst du immer noch kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh