Grafikkarte defekt?

Casey09

Enthusiast
Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich habe ein etwas delikates Problem.

Kurze Einleitung, in willkürlichen Abständen hat im Desktop betrieb meine Maus angefangen zu spinnen, ich konnte Fenster nicht mehr minimieren, die maus hat "geklickt" obwohl dies nicht durchgeführt wurde. Naja dann hab ich mal das System neuaufgesetzt.

Derzeit installiert Win 7 32 bit (vorher 64 bit)

Hardware die verbaut ist:

Intel 2500k @stock
570 phantom (aktueller und älterer Treiber probiert)
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3
4 GB RAm Crosair
SSD Crucial m4

Naja, nach dem Neuausetzen, sah erstmal alles gut aus, ich installiere BF3, nach ca. 10-15sec. ingame, folgende Fehlermeldung:

Naja verschiedene Treiber ausprobiert, kein Erfolg.

Dachte ich mir mal, installiere mal WoW. Nach unregelmäßigen Abschnitten, wird mein Bildschirm schwarz und nach ca. zwei sekunden kommt dieser wieder. Ich habe im Hintergrund GPU-Z mitlaufen lassen und stelle folgendes fest:

Etwas links sieht man einen wunderbaren "einbruch" , der Vcore bleibt aber bei ca. 1,000.

Woran kann das liegen, ich bin ein wenig überfragt? :(

Lg

Casey

P.S.: Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, sorry, hab leicht einen im Tee.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste dann nicht auch der ganze Rechner in mitleidenschaft gezogen werden und nicht nur die Graka in dem Fall?

Nicht zwangsweise. Die GPU taktet sich ja auch runter. Vielleicht bekommt sie einfach nicht genug Saft. Sitzen auch alle Stecker fest?

Jap alle Stecker überprüft, ich bekomm ich noch eine krise

Nachtrag, und zack, die Maus spinnt wieder, maustaste 3 (scrollrad) wird aktiviert, obwohl nicht gedrückt, bestimmt dinge lassen sich nicht mehr anklicken...oder hat das board einen weg ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit bleibt wohl keine andere Wahl..., ich melde mich zurück, sobald ich dies getestet habe.

BRB

Ok da bin ich mal gespannt. Wenn du das getan hast, sind wir nämlich schonmal nen wichtigen Schritt weiter ;).

Also, ich habe, bevor ich das NT tausche einen Benchmark durchlaufen lassen (Kombustor[Extreme GPU-Burn In Test), keine Ausfälle oder sonstiges, keine Einbrücke oder Abschmieren des Rechner, also sollte das NT doch nicht die Ursache sein ? Doch ein Treiber Problem?

Hatte selben Fehler auch mal. Furmark etc liefen aber in Games hat der Rechner die Grätsche gemacht. Probier nochmal zu zocken und wenns immernoch net klappt, häng güste das andere NT mal ran. Is ne Sache von maximal 10 Minuten.

Moin,

sry das ich mich jetzt erst melde, arbeit -.-, ich habe leider kein Ersatz NT, deswegen ist das bissel schwierig, war gestern nur mal kurz online, heute abend werde ich mal nochmal das zocken testen und melde mich später nochmal.

LG

Casey

So, da bin ich wieder :)

als gestern wieder der Monitor kurz schwarz wurde und der Takt runterbrach, bin ich über ALT+TAB mal auf den Desk und habe festgestellt das eine Meldung erscheint "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Danach habe ich testweise in den Diensten "Designs" deaktiviert und bisher dieses Fehlerbild nicht wieder nachstellen können.

Wie es in BF3 aussieht, weiß ich noch nicht, teste ich später.

Vielleicht hilft das bereits?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh