Grafikkarte bis ca. 100 €

Somic

Neuling
Hi,

habe aktuell eine 7600 gt drin.

Ich suche eine direct 10 Grafikkarte bis 100 maximal 110 €.

Was könnt ihr mir empfehlen für das Geld welche die beste Leistung und Qualität bringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auch 120€ sein dürfen, dann bekommst Du mit der HD4850 das beste, was für diesen Preis zu haben ist.

Edit: Hm, da war wieder einer ein paar Sekunden schneller.

ich würde dir eine gebrauchte 8800GT 512MB empfehlen, 50-60 € würde ich noch zahlen.

Also wenn du noch 20€ drauflegst bekommste ne ATI 4850.....

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a345873.html

Ansonsten die 9800 GT für ca. 90€

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354157.html

Ich würde die ATI aber bevorzugen.

und wenn er noch 300 € drauflegt bekommt er ne 4870x2

so ein scheis wenn ich immer lese

er hat nen preisrahmen genannt in dem er was sucht. waruma ls immer "och wenn du xx€ emrh haste bekommste gottes sandalen dazu"...

für 100 € neu würde ich ne 9800gt oder hd3870 empfehlen

und wenn er noch 300 € drauflegt bekommt er ne 4870x2

so ein scheis wenn ich immer lese

er hat nen preisrahmen genannt in dem er was sucht. waruma ls immer "och wenn du xx€ emrh haste bekommste gottes sandalen dazu"...

für 100 € neu würde ich ne 9800gt oder hd3870 empfehlen

Hallo, gehts noch ?

Ich habe in seinem Preisrahmen eine Grafikkarte genannt + ein Tipp gegeben...warum soll ich scheisse reden ?

ich habe heute gerade meine 4850 zurückgesendet, weil sie kaum schneller ist als meine 3870 GDDR4 OC Edition !

Das stimmt nicht, eine HD4850 ist schneller als eine 8800GTX & 9800GTX !!!
Ich hatte selber die HD3870 und habe sie schnell verkauft, weil Sie sehr langsamm ist, eine 8800GT ist um einiges schneller als die 3870, also rede kein Bul shit.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt beruhigen wir uns mal wieder alle :p
wenn du auf deinm Budget beharrst nimm die 8800GT immer noch ne gute Karte achte aber darauf das du eine 256bit Version bekommst ! Wie gesagt wenn du noch X drauflegst bekommst du natürlich was besseres ;)

ich hab mal eine gebrauchte 8800GTX von MSI bei ebay für 72 € ersteigert, das war cool :d

Hardwarekenner hat meiner Meinung nach eh absolut keine Ahnung. Hardwarekenner empfiehlt auch DDR2 667 RAM und solche Scherze.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10316456&postcount=3

100€ inkl Versand würde ich die 9600GT nehmen.

9600 GT? Schlechter kann man die 100€ ja nicht investieren. Fürs selbe Geld gibts ne 9800 GT (die aber auch nicht das Wahre ist). Ich hab mir für 100€ ne gebrauchte 8800 GTX eingesackt. Und das schon vor 2 Monaten. Gebrauchtmarkt ist in der Preisklasse traditionell ne Überlegung wert. Ansonsten 4850 wenns neu sein muss. Da gibts auch nix zu piensen wegen den 20€ mehr, Qualität hat halt ihren Preis, sie ist dafür auch deutlich schneller.

is schon immerwieder geil wie sich die fanboylager und kiddies hier gegenseitig die meinungen streitig machen :bigok:
ich kann da hwk in gewisser weise recht geben. der umstieg von 8800gts auf ne 4850 war z.b. unnötig, da die gebotene mehrleistung verschwindent gering war, die lautstärke und hitzeenticklung dagegen enorm, also habe ich wieder eine gts eingebaut die durc bissl oc sogar schneller ist als die 4850 und dabei leiser bleibt

und wegen der pinserei um 20 €. das is für einige leute n haufen geld die man sicher sinvoller investieren kann als in 1 frame mehr in crysis ;)

ich habe heute gerade meine 4850 zurückgesendet, weil sie kaum schneller ist als meine 3870 GDDR4 OC Edition !
Was für ein Blödsinn. :rolleyes:
Das stimmt nicht, eine HD4850 ist schneller als eine 8800GTX & 9800GTX !!!
Ich hatte selber die HD3870 und habe sie schnell verkauft, weil Sie sehr langsamm ist, eine 8800GT ist um einiges schneller als die 3870, also rede kein Bul shit.

Argumente sind gut, aber bleib sachlich! ;)

Dein "Fachwissen" kennen wir ja auch schon zur Genüge.

Hardwarekenner hat meiner Meinung nach eh absolut keine Ahnung. Hardwarekenner empfiehlt auch DDR2 667 RAM und solche Scherze.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10316456&postcount=3

100€ inkl Versand würde ich die 9600GT nehmen.
Oh ja, den Namen habe ich mir leicht merken können. Inkompentenz prägt sich ein.

Ich würde noch 20€ drauflegen und eien 4850 kaufen.

erstmal ist das nur ein Game!

und da ist aber auch gut zu sehen, das die 3870( non OC DDR3 ) noch genug fps liefert, und nur für die paar mehr fps und den schwanzmark lohnt es nicht die karte zu tauschen !

Somic schrieb:
Was könnt ihr mir empfehlen für das Geld welche die beste Leistung und Qualität bringt?

ja, aber da sein Budget bei ~110Euro liegt, und es schon um 120-130Euro mit der HD 4850 eine Top P/L Karte gibt, wäre es Nonsens ihm eine 3870 ans Herz zu legen oder?

Bei 20-30% Mehrleistung, für gerade mal 20€ Aufpreis, bei einer 4850?

joa....die 4850 würde sich natürlich für 20€ aufpreis lohnen....bin auch am überlegen ob ich die 9800GT oder die 4850 aufgrund des preises kaufen soll....vllt ist es ja für ihn wirklich zu teuer noch 20€ draufzulegen....also würde ich sagen: wenn du unbedingt bei deinen 100€ bleiben willst: greif zur 9800GT....wenn aber 20€ obendrauf nicht so ein grosses problem sein sollten, würde ich mir die HD 4850 kaufen....also: deine entscheidung

Wie schon gesagt, an der Stelle keine HD 4850 zu kaufen, wäre wirklich unklug. Ansonsten spar halt noch einen Monat. Mit der HD 4850 machst du alles richtig.

Liebe Grüße,
Leander

natürlich...von der leistung her eindeutig die 4850...vom preis die 9800GT....er muss wissen was ihm wichtiger ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh