Grafikkarte bis 80 Euro

lalanunu

Enthusiast
was würdet ihr da empfehlen?

denk die ganze zeit an eine x1800xt , x1900gt oder x1950pro ?!
(overclocking wäre auch wichtig...)

wird wohl das beste machbare sein, oder? ist nicht für mich, sondern für einen bekannten und sein buged läßt gerad noch ca 80eur zu!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall zur 1950Pro greifen...da geht zwar im Allgemeinen mit OC nicht mehr so viel, aber die Karte bringt ne recht gute Leistung und ist gebraucht locker für den Preis zu bekommen.

LG
Tawolgany666

lass erstmal die neuen karten (3850/3870/8800) etwas verfügbar werden, dann könnten die preise für die x19xxXT karten in deine preisregion sinken, die sind dann nochmal deutlich schneller als die vorgeschlagene pro, die ich sonst auch favorisieren würde.

ganz wichtig ist aber, dass du uns für eine kaufberatung deine restlichen komponenten nennst, so ganz pauschal lässt sich das immer schlecht sagen..

Gruß,
Fabi

jop, was hast du für ein system?
bei ner alten gurke lohnt ne x19xx auch nciht mehr :d
wenn dein pc aber noch gut läuft dann sag mal was du so hast :)

das system wird sicher ausreichen:

e2140 @ angepeilte 3ghz und mehr
2gb ram

kann nicht mehr warten, rechner muss in 2 wochen fertig sein!!!

jo das system ist gut. kauf dir ne x1950pro oder wenn du bekommst ne x1900gt rev. 1 (mit 575mhz gpu takt), die lässt sich dann noch höher takten als ne x1950pro und vor allem lässt sich da auch die gpu spannung anpassen und der lüfter regeln, all das geht bei x1950pro nicht. die karte käme ca. 65 euro bei ebay.

aber was für ne auflösung spielst du? meine empfehlungen beziehen sich auf 256mb karten für 1280*1024 bzw. 1440*900

Gruß,
Fabi

die 2600xt is langsamer auch übertaktet, oder?

kurz und knapp: Ja.

Ich würde an der Stelle deines Freundes vllt. noch etwas abwarten und sparen. Denn jetzt schon gibt es die 3850 mit 256MB Ram für grad mal 138 Euro. In den nächsten zwei Monaten wird es sicherlich unter 120 fallen. Bis dahin kriegt er vllt. auch noch 40 Euro zusammen. Die Leistung der 3850 ist nämlich für den Preis enorm.

Nur eine weitere Option, die er sich durch den Kopf ziehen lassen kann.

die 40eur mehr sind leider nicht drin, sry! gibt jetz schon mehr aus als er eigentlich wollte.

Vielleicht wäre ja auch eine 7900gs interessant oder ne gt ;) hab hier eine 7900gs von palit im rechner die jetzt bald raus kommt vllt hast du ja interesse ;)

und was soll die gs kostet? is ja doch langsamer als eine x1950pro! und die in ebay sind bekloppt, jede rev 2 1900gt wird mit 575mhz verkauft (is ja an dem roten kühler zu erkennen, stimmts?)

richtig. die leute bei ebay kopieren einfach die standarddaten, und da steht dann halt 575mhz anstelle von 513Mhz

einfach auf den kühler achten. der rote singleslot ist von der rev. 2, genau wie du sagtest.

und von der 7900gs kann ich nur abraten. für die leistung einfach zu teuer.

Gruß,
Fabi

bin gerad nur am überlegen ob sichs auch lohnt die rev 1 zu holen, weil die recht teuer weg gehen. so viel mehr power wird die doch im vergleich zur 1950pro nicht haben!?

hmm.. also wenn sie 20-30 euro günstiger käme als ne pro würd sich das schon lohnen. bei der gt kannst halt noch die corespannung etwas anheben, das hievt viele rev. 1 karten über xt niveau.

Gruß,
Fabi

na ja.. und wie schaut dahingegen eine übertaktete 1950pro aus? man, warum gibts nicht mal einen vergleich zwischen allen karten bis ans limit übertaktet?

gib mir alle karten und du hast sonntag abend den bericht ;)

im ernst...also ne 1950pro kann man nicht so gut übertakten, weil du ohne die spannung per vmod zu erhöhen halt mitm core nicht weit kommst, der ist schon sehr nah am limit und der speicher meist auch.

Gruß,
Fabi

glaub er der dem ich das system zusammenbau rafft das sicher net, vorallem kann ichs ihm net persönlich erklären ^^ (is n kumpel von nem kumpel der 500km weit weg wohnt*g*)

bei ner rev.1 gt könntest du ihm alles ausprobieren und dann im bios flashen, dann bräuchte er gar nichts machen, nur einbauen.

bei ner rev.1 gt könntest du ihm alles ausprobieren und dann im bios flashen, dann bräuchte er gar nichts machen, nur einbauen.

hey stimmt, daran hab ich nich gedacht. garantie haben die meisten karte ja eh nicht mehr ^^ hoffentlich reicht das 300w (was aber laut testes 350 liefert) netzteil aus, darüber mach ich mir am meisten sorgen. bei nem wirkungsgrad von min.72% sinds nur noch 216w (oder 252w was dann reichen sollte) die übrig bleiben.

na ich werd mal weiter die rev 1 beobachten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an der Stelle deines Freundes vllt. noch etwas abwarten und sparen. Denn jetzt schon gibt es die 3850 mit 256MB Ram für grad mal 138 Euro. In den nächsten zwei Monaten wird es sicherlich unter 120 fallen. Bis dahin kriegt er vllt. auch noch 40 Euro zusammen. Die Leistung der 3850 ist nämlich für den Preis enorm.

Wie ist denn die Performance der 3850 im Vergleich zur 1950pro, vor allem unter dx9? Spielen die 512mb der 1950pro da nicht ne Rolle? (ja ich weiß, 3850 gibts auch mit 512 ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
die 3850 ist auf jeden fall schneller. nur mal so, wie kommst du darauf die karten zu vergleichen? zwischen diesen liegen preislich wie auch leistungsmäßig welten!!!

Nunja, bin gerade auch dabei, nen neuen PC für meinen Bruder zusammenzustellen, der eigentlich nur dx9 Games spielt. Hatte bis jetzt die 1950pro im Auge, die mir Geizhals für 115 Euro anbietet, die HD 3850 für 140 Euro - wenn die 3850 allerdings unter dx9 auch schneller wäre, ist der Aufpreis keine Rede wert (von welchen Welten im Preisunterschied redest du da, ~25Eur ? Oder reden wir aneinander vorbei und du meinst die 512mb Variante der 3850?)

mfg

//edit: Sorry übrigens, dass ich für die Frage deinen Thread missbrauche :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich geh davon aus, dass die 3850 ca.20-30% schneller als die 1950pro ist! wenn er sich jetz ne karte kaufen und wenn die auch noch neu sein soll, dann die 3850!!! oder die pro in ebay!

so hab mir jetz eine 1900gt rev1 gekauft, mal schaun was die taugt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh