• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte bis 200€

Kings Crown

Neuling
Huhu,

also da heute meine Gf 4 Ti 4200 endgültig abgeraucht ist, suche ich eine neue AGP Grafikkarte mit möglichst 256Mb für maximal 200€ (lieber so 175€).

Hab bis jetzt die Asus Ax700 Pro im Visier.

Was haltet ihr davon?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...6600GT!
vllt. bekommste bei den starken preisverfall auch schon ne gebrauchte 6800GT für ca. 200€!
die x700 is net so der renner!

Wie wäre es denn mit einer 9800pro?
Kostet nur ~110€ und würde gut zu deinem System passen.
Und ist, glaub ich, besser als eine X700.

Warum soll die denn unbedingt 256MB haben?

EDIT: Eine 9800Pro mit 256MB kostet auch nur noch ~160€, wenn es denn unbedingt 256MB sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch ne 6600GT empfehlen! gut und günmstig!

6800GT von leadtek für 222 Euro.. zwar bisschen teurer, aber dafür was ordentliches (bei alternate)

Die 6800Gt von Leadtek fällt schonmal raus. Aber es müssen nicht unbedingt 256Mb Ram seien, nur ich möchte halt nicht direkt eine neue Karte kaufen müssen in einem Jahr. Was ist denn an der X700 auszusetzen? Hab jetzt die Leadtek A6600GT (wenn 128Mb zukunftssicher sind) ins Auge gefasst.

Dann spare noch irgendwie 22€ und hole die 6800GT. Das lohnt sich.

Kings Crown schrieb:
Die 6800Gt von Leadtek fällt schonmal raus. Aber es müssen nicht unbedingt 256Mb Ram seien, nur ich möchte halt nicht direkt eine neue Karte kaufen müssen in einem Jahr. Was ist denn an der X700 auszusetzen? Hab jetzt die Leadtek A6600GT (wenn 128Mb zukunftssicher sind) ins Auge gefasst.

Warum fällt die aus? Besser als die olle X700 ist die auf jedenfall und wird dir auch noch länger Freude bereiten. Gerade weil du sagst du willst dir nicht gleich wieder eine kaufen müssen. Genau das ist nämlich der Fall wenn du dir eine X700 oder 9800Pro holtst.

Also die 22 Tacken wirst du doch wohl noch auftreiben können wenn du schon 200 ausgeben kannst. Ansonsten nimm die 6800LE die es zur Zeit für 120 €uro oder so bei MIX gibt.

Würde dir wirklich dringen dazu raten noch einen Monaten zu sparen und ihn mit deiner Ti4200 zu überbrücken. Eine 6800GT ist schon um einiges schneller als eine 6600GT. Die Leistung wirst du vieleicht nicht diesen Monat - oder vielleicht nächsten - brauchen, aber in einem Jahr bestimmt.
Und du willst doch länger mit der Karte auskommen...

|ToBIaS| schrieb:
Würde dir wirklich dringen dazu raten noch einen Monaten zu sparen und ihn mit deiner Ti4200 zu überbrücken. Eine 6800GT ist schon um einiges schneller als eine 6600GT. Die Leistung wirst du vieleicht nicht diesen Monat - oder vielleicht nächsten - brauchen, aber in einem Jahr bestimmt.
Und du willst doch länger mit der Karte auskommen...

Die Ti ist leider komplett abgeschmorrt. Hocke gerade mit OnBoard VGA dran. Aber ihr habt wohl Recht. Die 22€ werd ich mir leihen :d

Danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh