Grafikkarte Beratung

Afroman

Neuling
Servus Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuer Grafikkarte für meinen PC. Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro ins Auge gefasst. Da ich aber noch einen Athlon XP 2.4+ habe (soll nicht getauscht werden), stellt sich die Frage ob ich die Grafikkarte überhaupt ausreizen kann? Oder reicht auch eine nicht so Leistungsstarke Grafikkarte, schließlich bin ich kein Hardcore Zocker?!

Ziel: Ich möchte für meinen PC ein optimales Leistungsverhältnis erzielen zu einem guten Preisleistungsverhältnis.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Vielen Dank.

Gruß

Afroman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 9800 pro ist auf jeden Fall zur Zeit die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss, und auch sicher kein schlechter partner für deinen 2400+

Afroman schrieb:
Servus Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuer Grafikkarte für meinen PC. Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro ins Auge gefasst. Da ich aber noch einen Athlon XP 2.4+ habe (soll nicht getauscht werden), stellt sich die Frage ob ich die Grafikkarte überhaupt ausreizen kann? Oder reicht auch eine nicht so Leistungsstarke Grafikkarte, schließlich bin ich kein Hardcore Zocker?!

Ziel: Ich möchte für meinen PC ein optimales Leistungsverhältnis erzielen zu einem guten Preisleistungsverhältnis.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Vielen Dank.

Gruß

Afroman

Hi,

ich denke, daß die 9800Pro sehr gut bei dir passen würde. Etwas besseres vom P/L-Verhältnis ist derzeit nicht zu finden. Ich selber zocke auch nur sehr wenig, habe aber auch eine solche Karte. Wenn ich denn mal dazu komme (Colin 4.0 :) ) - dann liefert die Karte mehr als genug Leistung. Eine neue Karte muss ja auch immer einen gewissen Sprung bieten - da ich deine alte Grafikkarte nicht kenne - Empfehlung!

Achte beim Kauf der 9800pro aber unbedingt darauf, dass diese ein 256bit Speicherinterface hat!! Ansonsten ist die 9800pro eine sehr schöne Karte.

Welche genau haben denn 128 bit, welche 256 ?

Wird die überhaupt fürn Retail Markt kommen ?

ich würde dir die 9800Pro Plus von MSI empfehlen, hat ein freund,
Die Karte selbst wird als 9800XT erkannt (da XT Kern) und lässt sich bestimmt noch gut OCEN!
hat auch das 256Bit Interface, wenn ich nicht falsch informiert bin!

Die 6800LE soll in ca 3 montane kommen, habe ich irgendwo gelesen..

Zuletzt bearbeitet:
Opti schrieb:
ich würde dir die 9800Pro Plus von MSI empfehlen, hat ein freund,
Die Karte selbst wird als 9800XT erkannt (da XT Kern) und lässt sich bestimmt noch gut OCEN!
hat auch das 256Bit Interface, wenn ich nicht falsch informiert bin!

Die 6800LE soll in ca 3 montane kommen, habe ich irgendwo gelesen..

256Bit Interface haben alle 9800Pro´s . Und meine PowerColor Karten ließen sich auch alle richtig dick Ocen ;) Ich empfehle PowerColor :banana:

Riverna schrieb:
256Bit Interface haben alle 9800Pro´s . Und meine PowerColor Karten ließen sich auch alle richtig dick Ocen ;) Ich empfehle PowerColor :banana:

Eben nicht. Sapphire kam mal auf die glorreiche Idee auch eine 9800pro mit 128bit Interface zu bauen. Die Artikel und Aufschreie dürften dir nicht entgangen sein, oder? Mittlerweile sollten aber alle Kastratenkarten ausreichend gekennzeichnet sein. Aber trotzdem aufpassen bei der Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh