• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Grafikkarte: AGP, Passiv, DVI, bestes 2D-Bild

SilverPad

Enthusiast
bräuchte eine Grafikkarte mit DVI-Anschluß und passiver Kühlung. Welche Karte hat nach eurer Erfahrung die beste 2D-Darstellungsqualität? Ich surfe fast nur im Internet. Spiele Power (3D) ist nicht entscheidend, wobei ich wäre über Empfehlungen die auch die spiele Power einbezieht nicht abgeneigt. In erster Linie geht es aber um 2D!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube die zurzeit schnellste passiv grafikkarte ist nach wie vor die powercolor go green hd 5750

Also passiv bekommst du ne nvidia 6200 oder hd 3450
Die schnellsten agp ist diese hier ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - AGP-Karten - HIS HD4670 IceQ

Wenn eben ne passive nimm dann die nvidia da die Treiber von ati für agp karten je nach mainboardchipsatz ziemlich schlecht laufen können.

Habe meine erfahrung in komnination mit ner hd 3850 AGP und en nforce 3 chipsatz gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
bevor du 40 euro für sonen crap ausm fenster wirfst schick mir ne pm und ich geb dir für 10 Euro meine ati 9600.
(passiv/agp/dvi versteht sich)

bevor du 40 euro für sonen crap ausm fenster wirfst schick mir ne pm und ich geb dir für 10 Euro meine ati 9600.
(passiv/agp/dvi versteht sich)

danke für das angebot, ich hab schon eine hercules 3d prophet 9000 (radeon 9000) mit DVI aber über VGA (D-SUB) ist die 2D Qualität wie ich finde bescheidener als meine Matrox G400.
Über DVI kann ich die noch nicht testen weil mein TFT noch nicht da ist. Ich denk aber mal dass die Radeon 9000 auch da schlechter wie eine Matrox abschneiden wird..

was ist denn von der matrox p650 zu halten? ahja neu möchte ich mir keine agp karte mehr kaufen. am liebsten ist mir eine mit einer sehr guten 2D Bildqualität mit der man aber auch noch battlefield 2 zocken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh