Grafikfehler !?

Xmas

Enthusiast
Hey, vor gestern habe ich mir an meinem PC Inception angeschaut und gemerkt das es zimmlich verpixelt war ( kam mir sehr komisch vor-.- DVD ist natürlich gekauft also sollte sie schon eine gute Qualität haben) gestern hab ich die New Kids Staffel bekommen und auch gleich mal angeschaut -> wieder verpixelt-.-
Dann als ich den Mediaplayer zumachte waren wieder (wie bei Inception nach dem ich den Mediaplayer zu gemacht hatte ) Blaue kasten , gestern blieben sie auch länger und es waren mehr . Wenn ich ein Fenster verschob zog es viele Blauekasten hinter her-.- . Als ich ein Screen gemacht hatte waren viele schon weg.
Mein System:
E6400
HD4850 Powercolor mit Artic L2 Pro
Samsung 320GB
2GB Adate RAM
Ein Sony IDE Laufwerk
Ein LG IDe Brenner/LAufwerk
Gigabyte P35 DS3
Crossair 450Watt

Was kann das sein? Ich wollte eigentlich sobald Sandy raus kommt mir ein neues System holen und diesen hier als Media PC verwenden.

Xmas

Edit: Bild davon vergessen.

Anhänge

• fehlergraik.jpg
    fehlergraik.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach Ram-defekt aus.

Tirtt es auch ingame auf?
Kannst du mal den Computer (incl. Graka) entstauben?

Ansonsten wenn die Graka wirklich hin ist, einfach die Backofen Methode versuchen.

Auf jeden Fall würde ich nochmal den Treiber runtermachen, und neu Installieren, man weiss ja nie.

Nein Ingame gar nicht. Nur nach Filmen wenn der Mediaplayer geschlossen wurde und die Filme sind been verpixelt-.- an nem 42" LCD Fernseher ist null verpixelt-.- .
Was ist die Backofen Methode?

Edit: Wie mach ich den Grafiktreiber runter? Ich hab bei Treiber Sachen angst , nachdem ich eine Software getestet habe die die Treiber immer Aktuell halten solte und dabei fast das System zerschossen hatte ( Nur dank Win7 und dessen automatischen Systemsicherungen nicht )

Edit2 : Graka ist entstaubt der Kühler ist ganz neu (ca 4-5Wochen alt) und der restliche PC ist auch entstaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kontrollier mal den Sitz des Alternativen Kühler´s.

Also geh in den Abgesicherten Modus bei Windows (vor dem Booten mehrmals F8 drücken) .

Dann deinastallierst du den Treiber.

Dann restartest du normal, und lädst dir den Aktuellsten Treiber neu runter, installierst den, neustart und fertig :wink:

Driver Cleaner Pro wäre zu bevorzugen inkl deeinstallation unter programmen

Bitte nicht drivecleaner und co.

Die machen mehr kaputt als sie richten sollen.

Nicht´s gegen deinen Vorschlag ole88, aber diese Programme haben bei mir bis jetzt nur Probleme Verursacht, und wenn man Google anschmeisst merkt man, dass es durchaus vorkommt dass man sich damit die Registry zerschiesst.

Manuel ist es noch am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh