• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikfehler !?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Ich habe gerade mal UT2004 angetestet und habe die Details und so alles auf "highest", immer wenn ich Bots sehen, sind schwarze Grafikfehler um den Bots, hat das vielleicht irgendwie mit dem Lightning zu tun, ich habe zwar iene 9800SE @ 8 Pipes aber ich habe sonst in keinem Spiel Grafikfehler, selbst in FarCry nicht wo sonst bei vielen welche sind.

Was könnte das sein ???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sonst keine Fehler hast, wird es mit irgend einer Sache am Spiel oder am Treiber liegen.
Probier am Besten einen anderen Treiber, andere Treibereinstellungen oder ein anderes Setting im Game aus.

ut2004 is sehr anfällig was das übertakten angeht. da kann man gut testen ob alles funzt. leider hat das halt auch nachteile, ich kann meine cpu um kein mhz übertakten ohne das ut abschmiert.

Das ist schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen daß es daran liegt, um ehrlich zu sein.

Was übertaktete Grafikkarten angeht: 3DMark 2003 ist da sehr gut, FarCry war bei mir auch sehr zickig.
Was den Rest angeht, war MaxPayne 2 bei mir sehr zickig.

Daß UT da noch schlimmer sein sollte, ich weiß es nicht. Aber das kann man ja sehr leicht rausfinden, wenn man einfach mal die Takte auf default zurück stellt ;)

Also es lag an der Video Einstellung "Projectors" diese war aktiviert, dann kamen fehler, nachdem sie deaktiviert wurde waren alle Fehler weg..

Weiss einer wovür diese Option ist ??

Danke

Fehler sind ja schon weg, lag an der Einstellung "Projectors" wofür auch immer die ist....

doch ut is sehr zickig. hab extra ma im inunreal.de forum nachgefragt. kann halt meine cpu nur auf standart lassen, sonst kackt es ab was mich extrem stört.

@bas: Klingt interessant. An zickigen Games bin ich immer äußerst interessiert ;) Ist für mich ein schönerer Test als nur den ollen 3DMark durchjodeln zu lassen.
Absolute Stabilität beim Takten muß schon sein!

also bei graka übertakten funzt es ohne probleme bis der takt halt für die grafikkarte selbst zu hoch ist. nur bei cpu takten macht es halt derbe rum. graka geht eigentlich, da kann man gut testen ob der core oder ram takt zu hoch ist.

Ja, CPU ist da auch interessanter. Weil das z.B. bei mir auch bei MaxPayne2 der Fall war.
Eine Einstellung getestet, mit Prime, 3DMark 2001, volles Programm. Keine Probleme. Dann MaxPayne, nach ner halben Stunde schmeißt er mich raus.
FSB 1-2MHz runter und das Game lief solange ich es ausgehalten habe ;)

Sowas suche ich halt immer, der Rechner ist bei mir hauptsächlich zum Zocken, also darf da auch rein gar nix schief laufen. Übertakten soll mir ja mehr Leistung, nicht mehr Probleme bringen.

ja und das is mein problem...würde halt meine cpu etwas schneller haben..geht aba nicht weil mich ut2k4 dann mit nem critical error bestraft...

Ja, mußt halt mal genau schauen wieso. Meist gibt es dafür einen recht plausiblen Grund.
Muß mir das mal besorgen und dann selbst testen.

das wäre cool. wie gesagt haben schon viele davon berichtet das ut dann rumspackt. bei einigen gings, bei vielen nicht. ich kann ja mal hochtakten und den fehler posten, vll kannste da ja was rauslesen.

Ja, ich werd mal sehen daß ich es zum Testen bekomme, ich meine ein Bekannter von mir zockt das.
Dann wüßte ich wenigstens, ob sich's für mich lohnt, da es zum Testen äußerst interessant wäre.
Max Payne 2 z.B. lief mit einer schlechten Einstellung nie länger als eine halbe Stunde, mit einer richtigen Einstellung ist es nie abgestürzt.

naja wenn man auf ut2k4 verzichten kann, kann man die cpu ruhig weitertakten. das is halt ne macke speziell von ut.

Ne, keine Macke! Eine Schwachstelle beim System.

Außer, UT reagiert z.B. auf den Fakt allein, daß etwas "übertaktet" ist, also nur der ausgelesene Takt nicht zu einer Serien-CPU paßt.
Dann wär's was Anderes.

ut mackt halt nicht bei jedem rum. aber bei den meisten. der neuste patch is eh total kacke, voll verbuggt.

Verbuggter Patch? Bei einem nur leicht veränderten Game, was nur für MP zu gebrauchen ist? :fresse:
Viel besser geht's ja kaum...

jo über den patch hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört. abstürze, disconnects etc... jo bei mir is es eigentlich genau so.

Na supi. Da bin ich ja bald froh, daß der 1.2er Patch für FarCry noch nicht da ist. Sowas wär für mich halt kein Patch, wenns damit noch schlimmer läuft.

Aber UT2k4 schau ich mir echt mal an. Klingt interessant ;)

hmm^^....für dich sind sachen wohl gleich sehr interessant wenn sie irgednwie instabil sind und damit dann das system testen kann wa? ;)

Ne, instabil nicht. Wenn sie sehr zickig auf Instabilitäten vom System reagieren, das ja.
Wie bei Max Payne 2 halt: Das Game fand ich saustark, und es hat mir gezeigt, daß meine anderen Tests wohl noch Sachen auslassen, da es ja mit getesteten Settings abgestürzt ist.
Darum ist es für mich interessant.

Wenn ich statt 24h Prime auch 1h zocken kann und hernach noch eher weiß, ob's stabil ist oder nicht, ist doch besser oder? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh