Grafikfehler Radeon 9800 pro

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,
Ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner ati radeon 9800 pro von club 3d. Seit kurzem wird leider alles verpixelt angezeigt.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann und was man dagegen machen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok
Mit nem Treiberproblem kann das ganze nicht zusammenhängen oder?

Wohl eher nicht, aber vll hilft ja der Backofen (ich glaube nicht dran), aber Du kannst es ja mal nach der Anleitung im Thread probieren. (siehe Link oben)

Treiberproblem ist das ziemlich sicher nicht. Die Backofen-Variante ist mir auch unsympatisch.

ATI/AMD Karten machen häufiger nach der Zeit solche Bildfehler. Mit einem Heißlüft-fön gleichmäßig über die ganze Grafikkarte fahren, auskühlen lassen, Kühler wieder drauf und testen. Funktioniert bei mir wunderbar. :bigok:

Gruß
:wink:

Manchmal kann die Lösung noch viel einfacher sein... ;)
Er hat jetz mal am Anschluss gewackelt und gemerkt dass das ganze ein Wackelkontakt ist... :haha:
Der Anschluss an der Grafikkarte ist wohl nicht mehr ganz fest an der Platine.
Mal sehn was er jetzt macht.

Trotzdem danke für die Hilfe
Gruß
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, sollte er sich Jemanden mit etwas Löterfahrung suchen. Das ist in ein paar Sekunden wieder festgelötet. :)
Ist leider eine typische Schwachstelle, die Anschlussbuchsen. Da wird dann zuviel rumgedrückt und rumgewackelt und schon brechen die Lötstellen aus.

Genau mit dem Grafikfehler haben sich bei mir 2 9800er schon verabschiedet. War mir dann zu viel und dann hab ich mir ne 7600GS gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh