Grafikfehler mit Geforce 8800 Ultra

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, nur fiel mir auf, das beim GTX Bios kein Thrtl und 2d Modus eingetragen war, was mich aber ehrlichgesagt nich weiter interessiert hat
und bei extra steht auch bei der Ultra nix drin

genau, nur fiel mir auf, das beim GTX Bios kein Thrtl und 2d Modus eingetragen war, was mich aber ehrlichgesagt nich weiter interessiert hat
und bei extra steht auch bei der Ultra nix drin

Das ist schon richtig so da die Ultra keinen Energiesparmodus kennt:)

Entscheidend ist für dich nur das du den Speichertakt auf GTX Niveau absenkst u das ganze abspeicherst u wieder zurückflasht

So wie im Bild muss es dann aussehen bei der originalen GTX

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht da 600/1350/950
bei der Ultra steht da 640/1512/1034

so, hab grad erfolgreich das Ultra Bios, nur mit GTX Taktraten, draufgeflasht - Grafikfehler immer noch da...

Mir fällt da spontan ein : Steckt die Graka wirklich 100%ig fest im Sockel? Hast du ein anderes Mainboard da mit dem du testen könntest?

ja, lief schon beim 1. mal als der Fehler kam testweise auf dem Mobo meines Bruders, einem ASRock ALive NF7G HD-720P.
probier heute aber doch mal die Backofen Methode.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Update: hab gerade mal die Backofen Methode probiert: funktioniert wieder einwandfrei!!

jo, hoff ich auch mal

also bei mir war es mit der 8800 ultra auch so das ich bildfehler hatte und garnicht in windows reinkamm und dann hab ich die in ofen geschmissen weil ich eh nichts zu verlieren hatte und die läuft jetzt wieder und ich hab das gefühl das die sogar noch besser läuft^^

ich hatte da im Internet mal was gefunden, da stand das das ein Genereles Problem bie den G80 Karten sei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh