• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikfehler 8800GT PNY 512MB

Toniot

Neuling
Hi Leute,
ich habe seit kurzem Grafikfehler, bei Spielen wie GTA:San Andreas und Crysis/ Crysis - Warhead. Wobei die Fehler bei den Crysis Teilen am schlimmsten sind.
Hab davon mal nen Screenshot gemacht.
Diese kleinen Rechtecke flimmern sehr stark. Wenn ich aber jetzt bei Crysis einen Schritt nach vorne gehe ist auf einmal wieder alles fehlerfrei, gehe ich wieder einen Schritt zurück sind die Fehler wieder da.
Die Karte wurde nie übertaktet und heiß gelaufen ist sie auch nie.
Weiß vielleicht jemand was der Grund für diese Fehler sind?
Thx, Tony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschwinden die Fehler wenn Du
a) den Graka-Treiber wechselst
b) die BQ-Settings änderst?
c) im Treiber mal auf HQ schaltest und alle Optimierungen deaktivierst?

DANN hat das nämlich reichlich wenig mit der Graka zu tun und ist ein reines Software-Problem.

also meiner Meinung nach ist das ein klares Softwareproblem - Grafikfehler bei einem Temperaturproblem wären über den ganzen Bildschirm

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh