• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikarte flackert!

McFlip

Neuling
Hi
ich woltle grade CS spielen udn aufeinma fängt die Grafikarte an zu flimmern.
Und das Bild ist verzerrt,dann aufeinma weg fürn paar sek.
Aber wenns wieder aufm deskop gehe is alles wieder normal!
Is ne TI 4200.
Es stinkt auch ürgend wie nach Plastik.

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreht der Lüfter vom Kühler, oder hast passiv gekühlt??

Der SIsko

wahrscheinlich will dein lüfter in rente gehen oder haste due GraKa overclocked? ansonsten wär ein neuer kühler angesagt...

Der "langsame 5Uhr-Tod einer Grafikkarte"...:o
Wenn's stinkt, ist es meistens ein sehr schlechtes Zeichen!

Hat nen lüfter drauf.
Der dreht auch.
Versteh aber net gestern war die noch kalt heuts mache ich den PC an ud es stinkt nach Plastik.
Im windows is alles normal bloß in CS und Call of Duty flackert Bild und dann is es weg und ich hör nur den Sound!

Hab ja noch garantie drauf.
Is ja noch net ma nen Jahr alt.

dann teste mal deine karte bei nem anderen rechner aus und bau mal ne andere graka in deinen rechner ein, um sicher zu sein, dass es nichts anderes ist. falls es definitiv die karte ist kannst du von deiner garantie gebrauch machen und das ding zurückschicken...

Ok,
ich tuh se ma in den Duron und die vom Duron in den XP.
Wenns die kiste schon anmache is se sau heiß max 2 Sek hände drauf sonst verbrennt man sich die Finger!
Toll festplatte putt grafikarte putt ich hab vielleicht pech :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Apollo86 schrieb:
mein P4P800del nach voltmod putt....was soll ich da sagen :confused:

Dann sollte man keinen Voltmod machen :fresse:

Mir is auch nen Duron schon putt gegangen und dat inerhalb von 4 Wochen :hmm:

McFlip

zumindest ist bei mir noch keine cpu verreckt *freu*.....aber auf mein neues board und auf nen neuen prozzi kann ich noch warten... :S

Apollo86 schrieb:
zumindest ist bei mir noch keine cpu verreckt *freu*.....aber auf mein neues board und auf nen neuen prozzi kann ich noch warten... :S

So,
die ti 4200 ist im Duron.
Lasse grad 3DMark durchlaufen beim 3ten Durchlauf fängt dat Bild an zu flimmern.
In CS hats beim Athlon nach ner Stunde angefangen zu flimmern.Die die Geforce 4 MX 460 is jetz ma im Athlon.
Die wird net heißt und läuft einwandfrei in CS.
Also is der Kühler hinüber oder?

McFlip

Kann auch sein, das sich ein Spannungswandler auf der Graka. langsam verabschiedet, das stinkt auch dann!!

Mal prüfen wie heiß die Teile werden und evtl. austauschen wenn man die bekommt!!

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Kann auch sein, das sich ein Spannungswandler auf der Graka. langsam verabschiedet, das stinkt auch dann!!

Mal prüfen wie heiß die Teile werden und evtl. austauschen wenn man die bekommt!!

Der Sisko
LLLLLOOOOOOOLLLLLLLL
Ich glaub es hackt.
ICh mach PC aus und sehe am Netzteil das der Lüfter net mehr dreht
Und darum stinkt es hier aus so nach verkokelt :fresse:

Das Netzteil is sau warm.
Warum gehtn der Lüfter net mehr :hmm:
Ging doch gestern noch :wall:

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
:O das ist mir auch ma passiert bei nem billigem netzteil von mir .... ich hatte es mit besseren Lüftern mit 3- Pin anschluss ausgestattet und die waren angeschlossen an meinem Motherboard ... tja hab per Speedfan den falschen Kühler runtergedrosselt und nicht gemerkt das bei meinem damals noch System ( war nen Barton 2500+ @2400MhZ .... gleicher von heute halt nen 8rda+ ) .... zum Glück hatte das Teil 2 Kühler .... denn der untere der vom Gehäuse reingespustet hat war noch am laufen .... :) schwein gehabt !

Das es aber an dem NT liegt kann man verzweifeln das se ja bei deinem Duron auch flimmerte, ich denke dein NT hat die Graka mal fett abgeschossen hehe

Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
:O das ist mir auch ma passiert bei nem billigem netzteil von mir .... ich hatte es mit besseren Lüftern mit 3- Pin anschluss ausgestattet und die waren angeschlossen an meinem Motherboard ... tja hab per Speedfan den falschen Kühler runtergedrosselt und nicht gemerkt das bei meinem damals noch System ( war nen Barton 2500+ @2400MhZ .... gleicher von heute halt nen 8rda+ ) .... zum Glück hatte das Teil 2 Kühler .... denn der untere der vom Gehäuse reingespustet hat war noch am laufen .... :) schwein gehabt !

Das es aber an dem NT liegt kann man verzweifeln das se ja bei deinem Duron auch flimmerte, ich denke dein NT hat die Graka mal fett abgeschossen hehe

Hat glaubs zu wenig Saft bekommen!
Beim Duron is der Lüfter auch ausgegangen :eek:
Habs ma NT aufgemacht beim Duron is mir ne Staub schicht entgegen gefallen so jetz läuft der auch wieder.
Beim Athlon der NT Lüfter dreht auch wieder mitm Schraubenzieher nen bißschen angeschupst :d
Obwohl beim Duron dat NT nen Marken ding ist.
Beim Athlon das NT hat grad ma 11€ gekostet :fresse:

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh