Grafik welche ?

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
ich habe zwei Dell PC´s einen mit einer 7800GTX und einen mit einer 7900GS.
Welche davon sollte ich behalten oder sind beide fast identisch ?

Gruß D_L

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7900 is ein bissl neuer, die solltest Du später besser verkaufen können. Ich würde die 7900GS behalten ;)
Andererseits hat die 7800GTX von Dell nicht den 7900GTX-Kühler? Das wäre für nen Übertakter natürlich dann die bessere Wahl :d

Die 7800 ist teils schneller (Facry@1600x1200 sinds 40 vs 60 FPS) in den meisten Spielen ists aber quasi identisch...
(im Schnitt ca 1-5% weniger FPS mit der 7900GS)

Schau mal dort:

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=335&p=4

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ich verkaufe den Dell-PC lieber in der Originalkonfiguration mit der 7800GTX hört sich ja auch viel besser an.
p650 3,4 GHZ mit 7800 GTX werde ich bestimmt gut los ist aus dem November letzten Jahres. Habe mir jetzt einen neuen bestellt. Zwar nicht so ein Super Schnapper wie letzes Jahr aber ok.
E6400,7900 GS,250Pl, DVD DL 16x und schnick schnak für 855,-- (805,-- inkl ADAC Rabatt). Ich glaube sehr viel billiger wirds nicht mehr auch zum Weihnachtsgeschäft oder ?
Die 7900 GS ist auch Stromsparender und somit evtl. leiser wie sind die Lüfter bei der GS ?

Gruß D_L

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ich verkaufe den Dell-PC lieber in der Originalkonfiguration mit der 7800GTX hört sich ja auch viel besser an.
p650 3,4 GHZ mit 7800 GTX werde ich bestimmt gut los ist aus dem November letzten Jahres. Habe mir jetzt einen neuen bestellt. Zwar nicht so ein Super Schnapper wie letzes Jahr aber ok.
E6400,7900 GS,250Pl, DVD DL 16x und schnick schnak für 855,-- (805,-- inkl ADAC Rabatt). Ich glaube sehr viel billiger wirds nicht mehr auch zum Weihnachtsgeschäft oder ?
Die 7900 GS ist auch Stromsparender und somit evtl. leiser wie sind die Lüfter bei der GS ?

Gruß D_L

Naja, wenn Du das Dell-Logo schätzt und nicht selber bauen magst ist das wohl ok. Als "Selberbauer" könntest Du aus dem Geld sicherlich mehr machen...

wenn du beide Karten hast. Dann teste Sie doch einfach selber gegeneinander.

Aus 805,-- Euro könnte ich mehr machen ? Wie denn bitte ?

Gruß D_L

kommt drauf an was bei dir noch so schnickschnak ist...hab mir n 6300, gb ds4, 1gb ddr667, 7900gs für 600 geholt...für 200 dann noch dein schnickschnack...kommt halt wie gesagt drauf an was der schnickschnack is...

also für 800 euronen kann man als selbstbauer schon etwas verbessern aber nicht gar soviel, aber immerhin ein bisschen ;)
Etwas mehr ram auf jeden fall. Oder haben die schon 2048?

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret Schon Viel, dann aber doch nicht, oder doch? :hmm:
Bei den aktuellen RAM Preisen kann man da nicht allzuviel verbessern fürchte ich :-[

die lüfter der 7800gtx sind sehr leise da kommt die gs net ran. habe die 7800 im sli und die zwei sind leiser als meine 7950gx2

Tauschst du den Kühlkörper der 7800GTX mit mir? Ich hab hier 2 von der MSI-Version liegen. (Würde natürlich was draufbezahlen!)

Hi,
also bei mir ist ein riesiger Kühlkorper drauf. Dei Graka ist nicht zu hören, dafür idt der Rest von dem PC nicht gerade leise. Würde ungerne die Graka tauschen, da sich der PC komplett bestimmt besser verkaufen wird.
Hier nochmal die Aufstellung :

Gehäüse 80,--
E6400 214,--
Board 100,--
250 Platte 70,--
Graka 200,--
DVD Brenner 50,--
Speicher 120,--

Macht 834,--

Ohne Windows,Tastatur,Maus und Cardreader. Also was könnte ich sparen ?
Oder Rechne ich falsch ?

Ich könnte auch den PC ohne Graka nehmen, dann würde er 660,-- kosten, könnte selbst eine Graka kaufen, dann fällt aber der ADAC-Rabatt weg.

Gruß D_L

Zuletzt bearbeitet:
@data_life:
kommt halt immer drauf an was das für n board ist...oder ram etc...und was du damit machen willst...n rechner auf standard-takt kriegst sicher günstiger hin...zum ocen würd ich auch eher selbst die teile kaufen und dann wärs am ende wahrscheinlich nich viel billiger, du kannst aber dann deutlich mehr mit anfangen...

ich verschieb ma ins aufrüstungs Forum, glaub da ists besser aufgehoben als hier ;)

*moved*

Ich würds an deiner stelle auch einfach ausprobieren und wie taurus schon sagt kommt es auch auf den rest an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh