Grafik oder CPU?

Fatso

Neuling
Hallo zusammen, da ich nächsten Monat mal wieder ein bisschen Geld zur verfühgung habe spiele ich mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu einem neuen NT auch noch eine neue Grafikkarte oder eine neue CPU zu gönnen. Wobei ich glaube, dass ich von einer Grafikkarte mit mehr Vram eher profitieren sollte, da ich bei 1680x1050 mit AA/AF eher meine 4850 an die Grenzen bringe als meinen auf 3.6 GHz getakteten E6850.

Würde sich das lohnen noch auf eine 4870 mit 1GB Vram aufzurüsten?

Sys siehe Sig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich auch sagen! wenn dein aktueller PC der in deinem sysprofile is dann lohnt sich das auf alle fälle!

Welche 4870 mit 1GB ich dann nehme sollte wohl fast egal sein, da ich den Scythe Musashi von meiner 4580 dann definitiv auf die neue Grafikkarte montieren werde.

Vielen Dank.

Also egal is das eigentlich schon! Powercolor ist recht billig, die von xpertvision/palit soll aber auch sehr gut sein. Nimmt sich aber eigentlich alles nicht viel, würd enfach schauen was am billigsten bekommen kannst!

Werd wohl die Palit/Expertvision Sonic kaufen, da sie wohl recht leise sein soll. Eventuell kann ich mir dann den Musashi sparen.

darf ich fragen warum du eine neue graka kaufen willst? ist dir die 4850 derzeit in irgendeinem game zu langsam oder willst du einfach geld raushaun?

um welches spiel gehts denn? in fallout 3 z.b. ist ati allgemein nicht gut, da bist du mit einer 8800GT besser dran als mit einer 4870 :fresse:

um welches spiel gehts denn? in fallout 3 z.b. ist ati allgemein nicht gut, da bist du mit einer 8800GT besser dran als mit einer 4870 :fresse:

Lediglich bei Very High mit AA/AF habe ich bei Sacred 2 leichte Einbußen, aber genau darum geht es mir. Ich will keine Einbußen hinnehmen bei einem Game das ist so oft und lange zocke.

Ist doch dann rausgeschmissenes geld... dreh bisschen AA runter.. merken wirst des eh so gut wie nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh