GPU zu heis

Otomox2

Enthusiast
Hi woot mein erster Post.:haha:

Ich habe bemerkt das meine GPu 81 C heis ist und das obwohl ich nur atm im Internet Surfe... Sie war zwar heute länger im betrieb ist es aber normal, dass ich so eine hohe Temperatur im normalen Zustand habe? CPU und System sind allgemein unter 50 C.

bzw. ich hab ne 8800 GTS 640mb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi woot mein erster Post.:haha:

Ich habe bemerkt das meine GPu 81 C heis ist und das obwohl ich nur atm im Internet Surfe... Sie war zwar heute länger im betrieb ist es aber normal, dass ich so eine hohe Temperatur im normalen Zustand habe? CPU und System sind allgemein unter 50 C.

bzw. ich hab ne 8800 GTS 640mb.

in 2d sollte deine karte 60-65° heiß sein, die 81° sind im last betrieb voll ok, aber nicht in 2d!

überprüfe mal am besten den kontakt der wlp mit dem kühler. ist der gpukühler gegebenfalls mit staub /fusseln zugesetzt ?

wärme stau ? wie ist die umgebungsluft deiner karte ? staut sich da die hitze vielleicht ...
:)
ps: wie sind deine last temps ?

Meine GTX wird auch 80° idle heiß wenn ich nix dagegen mach. Durch meinen Radiator kommt leider soviel warme Luft ins Case, dass die vor sich hin kocht. Neue WLP hat auch nix geholfen.

Ist aber schon der Extremfall und sollte nicht unbedingt sein. Ich helf mir jetzt vorübergehend indem ich die Karte soweit möglich im idle runtertakte, dann hab ich nur noch 70° rum.

Leider ist die Lüftersteuerung bei den Teilen ja so ausgelegt, dass sie erst sehr spät anfängt hochzudrehen. Man könnte evtl. das auch etwas anders einstellen, dann wirds halt früher laut.

Ich habe jetzt mal den Staub entfernt.:)
Jetzt komme ich auf 72 C im Normal Zustand. Nur komisch finde ich das die Gpu Diode so heis ist im vergleich zu den rest.

Temperaturen:
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
1. CPU / 1. Kern 42 °C (108 °F)
1. CPU / 2. Kern 43 °C (109 °F)
MCP 78 °C (172 °F)
Grafikprozessor (GPU) 71 °C (165 °F)
GPU Diode 80 °C (176 °F)
GPU Speicher 71 °C (165 °F)
GPU Umgebung 63 °C (147 °F)
SAMSUNG HD401LJ [ TRIAL VERSION ]

Unter lasst beträgt die Temperatur der GPU 89C ist das in Ordnung ?:hmm:

in 2d sollte deine karte 60-65° heiß sein, die 81° sind im last betrieb voll ok, aber nicht in 2d!

überprüfe mal am besten den kontakt der wlp mit dem kühler. ist der gpukühler gegebenfalls mit staub /fusseln zugesetzt ?

wärme stau ? wie ist die umgebungsluft deiner karte ? staut sich da die hitze vielleicht ...
:)
ps: wie sind deine last temps ?
#

Würdest du das Nazisymbol in deinem Avatar entfernen!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran auszusetzen ?
es wird im Avatar in den Müll geworfen... Sollte man befürworten, oder ?

Diese Form von Anti Propaganda ist strafbar!

da hast du recht...
aber ob hier nun ne Strafverfolgung befürchtet werden?
was sagen die Mods dazu ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh