gpu-z 2. Temperaturwert ?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
bei gpu-z hat man ja 3 Temperaturen. Habe heute nach einem kleinen wakü umbau(pumpe anders positioniert) ein wenig zocken wollen und nach rund 20min crysis ist mir der rechner abgeschmiert. Habe jetzt mal furmark angemacht und bei gpu-z geschaut und temperatur nr 2 ist auf 82grad nach einigen Sekunden. ich weiß das diese temperatur vor dem umbau(an der graka wurd eigentlich nix gemacht) auf ~ 60grad waren. Denke das ist der Übeltäter nur welche temperatur ist die 2. temperatur?
€: Sind das die Spawas? wenn ja muss ich gleich wohl doch noch die säge zücken^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Sammelthread.....

2. Alle 3 Sensoren sind INNERHALB der GPU, von daher kann man mit sicherheit sagen dass der Kühler schlecht sitzt
Meine beiden 50er haben 35/40°C im idle (zern GPU-only)

hab auf die schnelle keinen gpu-z sammelthread gefunden wenn du n link dazu hast gerne her damit.
Denke nicht das es nen gpu sensor ist oder? ich meine das sind mehr als 40grad unterschied angeblich ;) und der kühler wurde nicht bewegt auf der karte, nur vor den spawas ist jetzt schlauch, der vorher nicht da war.

€: hab auch den zern gpu only ;)

Ich meinte den 4850 sammelthread ;)
aber egal

Die Sensoren sind innerhalb der GPU, irgendwo stand mal: "These 3 sensors are placed at 3 strategic positions inside the gpu" oder so ähnlich

aber das es dann 40° unterschied zwischen den Sensoren gibt ist komisch...da hat entweder GPU-Z nen Bug, oder der kühler sitzt schräg

hmmm verrückt ich werd ihn mal neu draufsetzen und mich dann hier melden.
@sammelthread naja war ja keine 4850 frage sondern ne gpu-z frage ;) gilt ja für nvidia karten genauso
€: Kühler nochmal drauf und nun scheints tatsächlich zu klappen. Härtetest kommt heute nachmittag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh