GPU und CPU voll auslasten

hirnstrudel

Neuling
Abend zusammen,

gibt es eine "bessere" oder elegantere Methode meine Grafikkarte (HD 5850) und Prozessor (PII X4 955) voll auszulasten, als einen Benchmark (Unigine Heaven 2.0) und gleichzeitig Prime95 oder ähnliches laufen zu lassen? Und ist meine Grafikkarte auch wirklich am Limit wenn ich im ATI CCC eine Auslastung >95% angezeigt bekomme?
Ich möchte einfach ein paar Testläufe machen, ob sich mein System in Bezug auf Wärme, Lautstärke und Stromverbrauch so verhält wie ich es erwarte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick.
Jetz müsste nur noch der Bug beseitigt werden, dass unter Win7 keine GPU temperatur aus den 5000er ATI Karten ausgelesen werden kann ;)

ja aber wenn ich zwei Stunden das spiele, dann hab ich doch zwei Stunden vergeudet, die ich super für mein Studium lernen könnte :-D
(Außerdem ist BC2 nicht so anspruchsvoll, als dass es meine 4 Kerne voll auslastet)

ja aber wenn ich zwei Stunden das spiele, dann hab ich doch zwei Stunden vergeudet, die ich super für mein Studium lernen könnte :-D
(Außerdem ist BC2 nicht so anspruchsvoll, als dass es meine 4 Kerne voll auslastet)

und wenn der Rechner 4 std Prime rechnet, ist er auch voll ausgelasste, und du kannst ihn nicht für dein Studium nutzen!
Und BC2 lasstet alle mein 4 Cores voll aus, 955BEc3@4,2Ghz !
was bitte macht dein Rechner da anders ?

Er meint wohl eher damit, dass Prime von allein laufen würde. Bei BC2 muss er davor hocken und spielen.

Hi,

wie wäre es mit Prime/ IntelBurnTest + Furmark ?

Bei Furmark solltest du allerdings aufpassen & die Temp in den ersten 15min beobachten, denn Furmark heizt so mancher Grafikkarte zu stark ein.

Mfg.

und wenn der Rechner 4 std Prime rechnet, ist er auch voll ausgelasste, und du kannst ihn nicht für dein Studium nutzen!
Und BC2 lasstet alle mein 4 Cores voll aus, 955BEc3@4,2Ghz !
was bitte macht dein Rechner da anders ?

wie taktest bzw. stellst du dein bios ein das der 955 stabil auf 4,2ghz läuft ??
meiner macht max. 3.8ghz !

zum treadsteller was erhoffst du dir von der max. auslastung von gpu und cpu ??

wenn ein spiel über 40fps hat gilt dies als flüssig ohne störungen spiele bad company 2 mit 75fps und cod6 mit 90fps in 1920x1080 mehr brauche ich
nicht das ist vollkommen ausreichend .

MfG

wie taktest bzw. stellst du dein bios ein das der 955 stabil auf 4,2ghz läuft ??
meiner macht max. 3.8ghz !

zum treadsteller was erhoffst du dir von der max. auslastung von gpu und cpu ??

wenn ein spiel über 40fps hat gilt dies als flüssig ohne störungen spiele bad company 2 mit 75fps und cod6 mit 90fps in 1920x1080 mehr brauche ich
nicht das ist vollkommen ausreichend .

MfG

Wenn du eine Frage an ihn hast, die hier nicht zum Topic gehört, schreibe ihm eine PN.

Und bevor man eine Frage stellt, die schon beantwortet wurde, sollte man außerdem auch mal den Startpost lesen. Dort steht nämlich

Ich möchte einfach ein paar Testläufe machen, ob sich mein System in Bezug auf Wärme, Lautstärke und Stromverbrauch so verhält wie ich es erwarte.

Der letzte Absatz deines Posts hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

habe die startpost schon gelesen ehe ich meinen beitrag geschrieben habe !

da ich den gleiche cpu verbaut habe stelle ich die frage wie man ihn auf
4.2ghz bringt stabil ohne abstürze mit den einstellungen könnte man dann
auch das system testen um temp. , lautst. und stromverb. zu testen .

wusste gar nicht das du:haha: hier entscheidest was zum topic gehört !!

bist du nen moderator oder wieso spielst du dich hier so auf ist nen forum
wo jeder seine meinung vertreten kann und fragen stellen kann !!

MfG

habe die startpost schon gelesen ehe ich meinen beitrag geschrieben habe !

Und warum stellst du dann eine Frage die schon beantwortet wurde?

Klar kann hier jeder seine Meinung vertreten. Falls du es nicht bemerkt hast, das da oben war meine Meinung zu deinem Post. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich konnte den Sinn einfach nicht nachvollziehen, man möge mir verzeihen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh