Hallo.
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner zusammengebaut.
Komponenten :
Gigabyte P55 UD 4, Core i7 860, 4GB DDR 1600, HD 5850, Corsair HX 850.
Lief zunächst alles wunderbar.
Dann fing plötzlich die GPU an zu fiepen. Diese wurde dann zurück geschickt. Eine neue 5850 wurde eingebaut. Dann bei 3D Anwendungen wurde das Bild plötzlich schwarz um kurz darauf grün oder blau zu werden* dann gings wieder. Dann fing das Netzteil an zu zirpen. Dieses wurde kurzerhand an Corsair zurückgeschickt.
Dann trat das Problem mit dem zirpen nicht mehr auf. Diese "Buntscreens" waren jedoch immer noch vorhanden. Also tauschte ich das Board. Diesmal ein P55GD65 von MSI und die GPU gegen eine GTX 470. Die Probleme waren verschwunden. Jedoch war mir die GPU zu stromhungrig und zu hitzig. Also griff ich wieder (zu einer neuen) HD5850.
Die Probleme mit dem zuerst schwarzen dann bunten Screen treten aber wieder auf. Ungine Heaven schmiert nach ein paar Sekunden ab. Furmark läuft ohne Probleme. Gut...ich spiele ja kein Ungine und gelegentliche "Ruckler" sind zu verschmerzen.
Gestern wollte ich dann den Treiber von 10.4. auf 10.7 upgraden und da trat am Hauptbildschirm (HDMI) dieses Problem auf.

Also wieder den alten 10.4 installiert, keine Besserung, 10.6 sowie 10.5 halfen auch nicht.
Schliesse ich nur einen der 2 Bildschirme über DVI an gehts, jedoch tritt das bekannte Problem auf.
Ein Bildschirm wurde über HDMI angeschlossen der 2te über DVI.
Im Menü des an HDMI angeschlossenen wurde mir eine Auflösung von 1919x1080 und 75Hz angezeigt. In Windows sowie im ccc war jedoch 60 Hz angezeigt. In 3D Anwendungen konnte ich nur 50Hz auswählen.
Nun pber DVI stimmen Auflösung sowie Hz....
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt.....verzweifel hier noch ....
Kann es sein das sich die Ati sowie das Corsair Netzteil nicht vertragen ?
Ich bin kurz davor alles in die Tonne zu klopfen....
* Bild wird zuerst schwarz dann komplett in verschiedenen Farben.
Meldung im Windows : Treiber wurde zurückgesetzt / Funktioniert nicht mehr.
(2 Windowsneuinstallationen brachten keine Besserung)
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner zusammengebaut.
Komponenten :
Gigabyte P55 UD 4, Core i7 860, 4GB DDR 1600, HD 5850, Corsair HX 850.
Lief zunächst alles wunderbar.
Dann fing plötzlich die GPU an zu fiepen. Diese wurde dann zurück geschickt. Eine neue 5850 wurde eingebaut. Dann bei 3D Anwendungen wurde das Bild plötzlich schwarz um kurz darauf grün oder blau zu werden* dann gings wieder. Dann fing das Netzteil an zu zirpen. Dieses wurde kurzerhand an Corsair zurückgeschickt.
Dann trat das Problem mit dem zirpen nicht mehr auf. Diese "Buntscreens" waren jedoch immer noch vorhanden. Also tauschte ich das Board. Diesmal ein P55GD65 von MSI und die GPU gegen eine GTX 470. Die Probleme waren verschwunden. Jedoch war mir die GPU zu stromhungrig und zu hitzig. Also griff ich wieder (zu einer neuen) HD5850.
Die Probleme mit dem zuerst schwarzen dann bunten Screen treten aber wieder auf. Ungine Heaven schmiert nach ein paar Sekunden ab. Furmark läuft ohne Probleme. Gut...ich spiele ja kein Ungine und gelegentliche "Ruckler" sind zu verschmerzen.
Gestern wollte ich dann den Treiber von 10.4. auf 10.7 upgraden und da trat am Hauptbildschirm (HDMI) dieses Problem auf.

Also wieder den alten 10.4 installiert, keine Besserung, 10.6 sowie 10.5 halfen auch nicht.
Schliesse ich nur einen der 2 Bildschirme über DVI an gehts, jedoch tritt das bekannte Problem auf.
Ein Bildschirm wurde über HDMI angeschlossen der 2te über DVI.
Im Menü des an HDMI angeschlossenen wurde mir eine Auflösung von 1919x1080 und 75Hz angezeigt. In Windows sowie im ccc war jedoch 60 Hz angezeigt. In 3D Anwendungen konnte ich nur 50Hz auswählen.
Nun pber DVI stimmen Auflösung sowie Hz....
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt.....verzweifel hier noch ....
Kann es sein das sich die Ati sowie das Corsair Netzteil nicht vertragen ?
Ich bin kurz davor alles in die Tonne zu klopfen....
* Bild wird zuerst schwarz dann komplett in verschiedenen Farben.
Meldung im Windows : Treiber wurde zurückgesetzt / Funktioniert nicht mehr.
(2 Windowsneuinstallationen brachten keine Besserung)