GPU-Kühler für ne 9800gt

mwendt84

Neuling
Schönen guten Abend.

Ich suche für meine baldige Wasserkühlung noch nen Kühler für meine Grafikkarte. Es handelt sich dabei um eine Sparkle 9800GT. Passt da evt. auch einer der für ne 8800GT ist, weil die sollen ja an sich gleich sein, da die Karten damals nur umgenannt wurden.

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

MFG
Maddin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Karte dem Referezdesign der 8800GT entspricht, sollte das kein Problem darstellen. Bei AT steht z.B. bei den EK Kühlern auch dabei, dass sie auch für die 98er passen.

Man kann die sonst aber auch GPU Only kühlen. Spart man noch ein bisschen.

Machst Du halt Heatsinks drauf. Würde mir aber eher Gedanken über die Spawa's machen, der RAM begnügt sich normal auch mit einem Luftzug. Passive Heatsinks tun aber auch hier Ihren Job.

Zusammen mit dem Zern GPU Only ist man aber immer noch unter 30,-.

Spawas auf der Graka? Wie sehen die aus? Ich dachte die machen nur aufm Board Probleme?

Ich würde auch die GPU Only-Lösung, inkl des Zern Kühlers und passiven auf den Spawas nehmen.

Spawas auf der Graka? Wie sehen die aus? Ich dachte die machen nur aufm Board Probleme?

ne.. ist auch grad bei Graka's so.. vor allem bei den r600ern damals :fire: :d

jedenfalls: schau dir die Unterseite vom Originalkühler an und die weißt welche Stellen mit den Heatsinks beklebt werden müssen.. für die GPU reicht wie bereits erwähnt ein Zern-GPU-Universal o.ä.

Also der Originalkühler sitzt nur auf der GPU auf, der Rest bekommt nur Luft vom Ohrenbetäubenden Lüfter ab.

Als ich meine Grafikakrte (8800GT) gekauft habe, war da schon ein Zalman Kühler drauf, weil leiser und besser, auf den Rams und den SpaWa's war nichts.

Hab jetzt nen uralten GPU Only von Zalman drauf und zur Sicherheit die Rams beklebt mit passiv Kühlern.

Läuft bis jetzt in jeder Situation stabil.
OC wird nicht, die Leistung reicht noch ;)

Soll heißen: Kauf dir den GPU Only von zern, 8 Ramkühler dazu, evtl. das SpaWa set von Thermalright auch noch, aber wie gesagt, das ales wurde bei mir von haus aus nicht, bzw. nur vom Luftstrom gekühlt, mach dir also keinen Stress

Hab mir jetzt auch den Zern geholt. Aber zur Sicherheit kommen dann noch Heatsinks auf den Speicher und die Spawas.

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh