GPU + HDMI = Problem

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Ich habe einen "Kino-Server" mit Windows 10 eingerichtet und nun folgendes Problem. Der Computer ist per HDMI mit meinem Samsung UE65KS8090 verbunden.

Wenn ich den Computer starte, bekomme ich kein Bild. Der Computer fährt auch nicht hoch! Denn sonst sollte er sich automatisch bei TeamViewer anmelden. Ziehe ich nun den HDMI-Stecker, starte den PC und warte ein paar Sekunden und stecke den HDMI-Stecker wieder an... funktioniert alles problemlos bis zum nächsten Start.

Am TV wird mir NICHTS angezeigt außer "Kein Signal" oder so ähnlich. Ich habe zum testen einen Sony angeschlossen (während das Problem noch "aktiv" war) und dort stand etwas wie "falsches Signal" oder so ähnlich. Danach ging aber wieder alles ganz normal.

Es muss also an der Kombination "PC" und "Samsung SUHD" liegen.

Computer:
- Acer XC605
- Intel HD 4400
- Intel i3
- 1080p Auslösung mit 60phz

Was könnte das Problem sein? Wie lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben hat mich meine Frau angerufen, dass beim YouTube gucken plötzlich das Bild "wie Schnee" geworden ist. Ihr kennt ja das "Schnee-Bild" von alten Röhrenfernseher... Nur das dieses einen ticken "Bunter" wäre. Starten ließ es sich nur wieder mit HDMI-Kabel ab, PC starten, HDMI-Kabel ran.

Der PC wird mitte Dezember 2 Jahre alt, wurde aber GARNICHT verwendet bis jetzt.

Wie sieht ihr die Chancen, dass Saturn dies repariert?

Ist ja ganz frisch aufgesetzt mit Windows 10 64 Bit.

Irgendwie mag der Computer meinen SUHD nicht... Egal, ich habe den PC eben über eBay-Kleinanzeigen für 200,00 Euro verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh