[Kaufberatung] GPS-Handy als Navi (Symbian?)

Hanfkeks

Neuling
Hey,

würd mein neues Handy gern auch zur Navigation benutzen. Nutze zur Zeit den Prepaid-Vertrag von Maxxim.

Kenne bisher lediglich die GPS-Handys (ohne Vertrag) von Geizhals - welche Empfehlungen gibts denn da bis ca. 300€ ?

Kann man auch einfach Freeware-Kartenmaterial benutzen, wie von http://www.symbian-freeware.com/ - sind die Sachen davon zu gebrauchen (für Symbian)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab damals Nav4all mit meinem E51 und externe GPS maus verwendet! ist spitze. jedoch solltest du einen datentarif haben, wenn du das kartenmaterial verwenden willst. denn das muss laufend runtergeladen werden.

als symbian handy mit intermen GPS würd ich dir das E71 oda E66 empfehlen. jedoch kosten die etwas mehr als 300€.

dann gibts noch die nokia eigenen Navihandys 6120 glaub ich heissts.

ansonsten gibts noch das samsung i550.

hast GPS integriert und es ist recht günstig.

hast sonst noch zusatzanforderungen?

Entweder Symbian (Nokia) oder Windows Mobile (HTC, MDA, VPA, XDA etc).
Sollte für beides auch Kartenmaterial für die Speicherkarte geben.

Wie teuer es letzendlich wird kommt drauf an ob es neu oder gebraucht sein soll und was du sonst noch so gern hättest.

ich hab damals Nav4all mit meinem E51 und externe GPS maus verwendet! ist spitze. jedoch solltest du einen datentarif haben, wenn du das kartenmaterial verwenden willst. denn das muss laufend runtergeladen werden.

als symbian handy mit intermen GPS würd ich dir das E71 oda E66 empfehlen. jedoch kosten die etwas mehr als 300€.

dann gibts noch die nokia eigenen Navihandys 6120 glaub ich heissts.

ansonsten gibts noch das samsung i550.

hast GPS integriert und es ist recht günstig.

hast sonst noch zusatzanforderungen?

Das Nokia E66 sieht sehr interessant aus - muss dafür ständig eine Internetverbindung bestehen, um es zur Navigation zu benutzen?

Ich hatte vermutet, dass die Kartensoftware einmalig installiert / heruntergeladen werden muss und anschließend dann nur noch eine GPS Verbindung bestehen muss...

Schau Dir mal das P3600 von HTC an.

Ist TomTom dabei mit einem Gutschein für eine Stadtkarte.

Ich habe meins bei www.handys-mobile.de geholt. Bin eigentlich bislang sehr zufrieden.

Allerdings solltest Du beachten das die Handy Displays nicht sehr groß sind und es vernünftige gute Navis mit größeren Displays und Spracherkennung für um die 120 Euro gibt.

Schau Dir mal das P3600 von HTC an.

Ist TomTom dabei mit einem Gutschein für eine Stadtkarte.

Ich habe meins bei www.handys-mobile.de geholt. Bin eigentlich bislang sehr zufrieden.

Allerdings solltest Du beachten das die Handy Displays nicht sehr groß sind und es vernünftige gute Navis mit größeren Displays und Spracherkennung für um die 120 Euro gibt.

Es gibt für 120€ sicher auch MP3 Player mit mehr integriertem Speicher. Oder portable DVD Player mit mehr Funktionen für 120€. Bei dem P3600 (HTC Trinity) hast du allerdings alles in einem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh