Google Toolbar updatet sich selbstständig auf neue Version. Wie blocken?

tommy_v6

Neuling
Hallo,

ich nutze die Version 3.0.131.0 der Google Toolbar. Seit einer Weile spielt sich da irgend ne neuen Version der Toolbar auf und überschreibt die alte.

Ich muss die neue dann immer deinstallieren und die alte neu aufspielen. Kann man das irgendwo verhindern dass die sich selber updatet? Das nervt. Manchmal hab ich 2 Wochen Ruhe, manchmal, wie heute, updatet sie sich zweimal am Tag.. :mad:

Hab in der Registry nix gefunden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich nervt das auch gerade.

Edit:
Wo steht denn, welche Version aktuell genutzt wird?
Unter Software steht bei mir gar keine Versionsangabe.

Zuletzt bearbeitet:
auf das google logo links neben dem suchfeld klicken, hilfe.. "info zur google toolbar"..

ok, danke, hab jetzt die 3.0.131.0.

Hab die gestern wieder auf die alte Version zurückgesetzt, davor hatte die sich selbständig auf die 4.0 upgedatet. :stupid:

Ach ja, du mußt die neue nicht deinstallieren, unter Optionen kannst du auch auf die vorige Version zurücksetzen lassen, so habe ich es gestern gemacht. :d

Aber wie kann man diese Auto-Updates nun verhindern?

Ach ja, du mußt die neue nicht deinstallieren, unter Optionen kannst du auch auf die vorige Version zurücksetzen lassen, so habe ich es gestern gemacht. :d

ah ok das wusst ich nicht.. danke :) werd ich beim nächsten mal testen..

Aber wie kann man diese Auto-Updates nun verhindern?

bin gespannt ob da jemand ne idee hat.. hab mal spaßeshalber die GoogleToolbar1.dll schreibgeschützt..

Von den Toolbar.dlls habe ich 3 Stück im Windows-Ordner, müssen die alle sein oder ist nur die 1. wichtig?

Hab das mit dem Rücksetzen auch nur gefunden, als ich nach der Möglichkeit die AutoUpdates zu deaktivieren gesucht habe. :d

Wenn das jedenfalls öfter passiert, fliegt die Google-Toolbar bei mir raus.

also ich hab nur eine dll.. die wo auch im ie als add-on drin ist, sprich das ist die toolbar..

C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll

mehr ist in dem ordner bei mir nicht drin..

Ich hab in dem Ordner:

\GoogleToolbar1.dll
\GoogleToolbar2.dll
\GoogleToolbar3.dll

:confused:

dann mach mal rechtsklick auf jede dll, eigenschaften und bei version schaust welche versionen das sind.. die googletoolbar1.dll hat bei mir z.b. die 3, 0, 131, 0 stehen..

evtl. kannst die anderen dann löschen. kannst auch im ie schauen unter extras, add-ons verwalten welche der drei dll grad im browser aktiv ist. das wird dann die richtige sein und die anderen beiden kannst löschen..

google.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dll1 + dll3 sind Version 4.0.1020.3054, die dll2 ist die 3.0.131.0.

Da hätte ich auch selber drauf kommen können, lol.

Und bei den add-ons ist die dll3 gelistet, also Version 4. Wird wohl erst nach dem Neustart zurückgesetzt, sonst lösche ich die einfach manuell. :d

Danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh