[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

JtotheK

Herr der Pixel
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
20.664
Ort
NRW
Google Pixel 7er Serie (2022)



Willkommen im Sammelthread zur Google Pixel 7er Serie.

Anfangen werden das Pixel 7 und das Pixel 7 Pro, später im Jahr 2023 wird voraussichtlich das Pixel 7a dazu stoßen.

Hier darf gerne über alles diskutiert werden was zum Pixel 7 Line Up dazugehört!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erwarte ehrlichgesagt wenig spannendes. Da wird es hauptsächlich um Stellschrauben gehen (Akku besser, Cam optimieren, vlt. verbesserten FP)

Ich bin gespannt ob irgendwann der Punkt kommt wo Google mal was unerwartetes macht - vermutlich eher auf Software wie auf Hardwareebene.
 
Kommt drauf an wie man es sieht. Beim Design haben sie sich immer einiges gewagt.

Und der letzte Oha-Effekt war wohl der Tensor.

Ich denke dass Google auch hardwareseitig immer Mal für eine Überraschung sorgt, die andere Firmen nicht so mitgehen würden.

Aber ja, das Hauptaugenmerk von Google liegt immer noch auf der Software. Und ich denke auf diese Kernkompetenz sollten sie sich auch wieder hauptsächlich berufen. Seitdem die eigene Hardware in den Vordergrund gerückt ist, gab es viel Gedöns.
 
Gibt es schon Infos bzgl. der Rückseite, steht die Kamera wieder ab oder ist die Rückseite flach?
 
Genauso wie beim Pixel 6 (Pro), die Bar ist nur aus Metall dieses Mal und blendet ins Gehäuse über
 
Ich würde mir mal ein kantiges Design ähnlich dem iPhone wünschen.
 
Gott sei Dank gibt's das nicht. Ich würde liebend gerne wieder ein flaches Display haben. Aber ich mag die abgerundeten Ecken und Kanten sehr. So unterschiedlich kann's sein :d
 
Ich würde mir mal ein kantiges Design ähnlich dem iPhone wünschen.
Bitte nicht. Ist ohne Hülle eine Katastrophe in der Hand. Solange Apple das nicht abschafft, gibts kein iPhone mehr für mich. Bitter wenn ein s22u besser in der Hand liegt als ein iPhone 13 pro.

Ich hoffe sie verkacken es nicht mit dem Fingerprint Sensor. Wenn es dann noch eine matte Farbe gibt, bin ich echt happy!
 
Ich weiß nicht wie legit das ist aber scheinbar ist ein Pixel 7 Pro Video geleaked worden.

 
Das wird sehr legit sein und ist doch schon Anfang des Monats gewesen, oder? :P
 
Danke fürs linken hier. Hatte nur viel darüber gelesen, das Video wurde glaube ich von jeder großen Seite gecovert :d
Wer holt sich das P7?
Ist mir zu wenig Benefit zum P6. Also ich werde aussetzen, bin mit meinem P6Pro höchst zufrieden.
 
Ich werde das kleine 7er in Lemongrass holen und hoffen, dass es besser in der Hand liegt als das Pixel 6..
 
Mir gefällt das P7 in Obsidian. Warte aber noch die Präsentation ab und entscheide dann zwischen S21 FE und dem Pixel 7.
 
Hoffentlich bekommt Google mit der 2. Generation des Tensor die Energieeffizienz und das Modem endlich in den Griff.
Die hohe Wärmeentwicklung und die schwache Akkulaufzeit stören mich beim 6 Pro doch etwas.

Ich bin aber gespannt was Google in Sachen Software so hervorzaubern wird und ob die Geräte mit der 1. Generation Tensor dann auch von neuen Kamera-Tricks oder ähnlichem profitieren.
 
Die Effizienz des Tensor ist abseits von Games ziemlich gut. Er wird nur recht warm.
 
Hoffentlich übertreibt Google beim p7 pro nicht auch so heftig mit dem Preis in Europa..,
 
Preis wird doch hoffentlich wieder anlehnt an den P6 Pro Start. Wenn es das P7 Pro für 899€ gibt und vielleicht noch eine nette Vorbestelleraktion, dann löst es mein P4 XL ab.
 
Warum wäre das viel zu teuer? Top Hardware verbaut, warum soll Google die UVP wie ein Samariter setzen? Sind doch immer noch viel billiger als die Konkurrenz. Der Vorteil ist doch, dass es nach spätestens 3 Monaten massiv günstiger bei EKA abgesahnt werden kann.
 
Viel billiger als die Konkurrenz? Ich hoffe du vergleichst das Teil jetzt nicht mit einem iPhone.
 
Vergleich es mit einem Huawei, einem Samsung, einem iPhone. Mit was willst du es denn sonst vergleichen? Und was heißt "das Teil"?
 
UVP von Samsung, Xiaomi und Huawei ist jetzt auch nicht niedriger, teilweise sogar deutlich höher.
Alleine für die Kamera ist mir das 7 Pro schon soviel wert.
Die Software von Samsung ist leider absolut nicht vergleichbar und absoluter Rotz. Huawei hat keine ordentliche Kamera mit der man mal eben aus der Hüfte ein top Foto bekommt.
 
Ich denke jeder Pixel-Fan weiß was er an den Geräten hat. Und die UVP von Google finde ich sehr fair im Vergleich zu anderen Herstellern. Natürlich ist das alles zu viel Geld - aber 256GB für 999€ und dem Hard- & Software Paket war fürs Pixel 6 Pro schon nicht schlecht. Und Monate später ist der Straßenpreis halt ein gänzlich anderer.
 
Ich sehe gerade, dass das Pixel 6 Pro auch 899 Euro kostet. Hatte ich so nicht in Erinnerung.
 
Ich hoffe nur dass wir hier auch die 256GB Version bekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh