[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Danke, das Thema USB Power Delivery hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da PD PPS mehr oder weniger der neue Standard werden soll und ein Samsung SOC genutzt wird, gehe ich stark davon aus dass man für die volle Geschwindigkeit ein PD PPS Netzteil benötigt.
 
"Deutlich konkreter der aktuelle Leak zum Pixel 6 beziehungsweise Pixel 6 Pro. Dem Informanten zufolge testet Google die neue Pixel Phone-Generation mit 33 Watt Netzteilen, was immerhin fast das doppelte der mit 18 Watt ladenden Pixel 5-Generation ist und auch schneller als bei Samsungs aktuellen Flaggschiffen. Rasanter laden natürlich die chinesischen Smartphone-Hersteller, die mittlerweile größtenteils zwischen 65 Watt und 120 Watt übers USB-C Kabel jagen.

Wie zuletzt bekannt wurde, wird aber auch Google kein Netzteil in die Verpackung von Pixel 6 oder Pixel 6 Pro legen, das 33 Watt Netzteil, wird man also wohl separat erstehen müssen."

Von notebookcheck.com

33W wäre ja schonmal ne schöne Verbesserung, wobei ich mit mehr gerechnet habe. Qi ist dann noch die offene Frage.
 
Ich sehe hier nicht automatisch einen Zusammenhang zwischen maximal möglicher Ladeleistung und einem sich im internen Test befindlichen Netzteil.
Google kann genau so gut 33W als sinnvoll erachten weil die internen Tests ergeben haben dass höhere Ladeleistungen über einen längeren Zeitraum aufgrund der Erwärmung des Akkus eh nicht aufrechterhalten werden können. Trotzdem kann es durchaus möglich sein dass das Pixel 6 dann auch mit einer größeren Leistung geladen werden kann, nur dann eben für einen begrenzten Zeitraum, wo Google halt sagt dass es sich nicht lohnt dafür ein teureres Netzteil einzukaufen.
 
War doch bisher auch nicht so. Warum sollte Google, die beim Thema Ladeleistung sehr konventionelle Einstellungen vertreten, das dann auf einmal ändern? Die 18W sind schon seit 2-3 Jahren völlig outdated.
 
Sie legen ja nun auch kein Netzteil mehr bei was vorher noch üblich war. Warum sollten Sie ihre Einstellung dann nicht auch in anderen Punkten ändern.
 
Passt halt nicht zu Google. Ich hab ja seit den Nexus Geräten diese in meinem Besitz. Google tickt einfach nicht so.
 
Ich hasse Google mittlerweile für das Pixel 6 Pro. Das Gerät macht den Gerüchten, Leaks und bekannten Informationen nach einfach so viel richtig und sieht dabei für meinen Geschmack auch noch echt gut aus.
Aber das 6,71" Display und eine dem entsprechende Gehäusegröße taugen einem als Pixel 5 Nutzer eher weniger. Abgesehen vom hohen Preis ist das einfach noch der Grund der mich beim Pixel 5 halten könnte.
Habt ihr aktuell ein Gerät im Größenbereich von Pixel 5, 4a oder 4 oder doch was großes wie das 5a 5G oder 4 XL?

1234.JPG
2321.JPG
 
Hab das 4XL, deshalb ist die Größe fine. Viel besser ist es dafür auf der gesamten Front auch Inhalte zu sehen und nicht nur schwarze Balken :d
 
Für mich ist die Größe vom Pro auch wahrscheinlich der Grund es mir nicht zu kaufen.
Bin aber noch unentschlossen.
Für mich ist das Pixel 5 optimal groß.
 
Ich bin noch unentschlossen ob es das non Pro als Main-Device wird oder das Pixel 6 Pro als Zweitgerät bzw Tabletersatz neben dem Pixel 5 :fresse:
 
Ich hasse Google mittlerweile für das Pixel 6 Pro. Das Gerät macht den Gerüchten, Leaks und bekannten Informationen nach einfach so viel richtig und sieht dabei für meinen Geschmack auch noch echt gut aus.
Aber das 6,71" Display und eine dem entsprechende Gehäusegröße taugen einem als Pixel 5 Nutzer eher weniger. Abgesehen vom hohen Preis ist das einfach noch der Grund der mich beim Pixel 5 halten könnte.
Habt ihr aktuell ein Gerät im Größenbereich von Pixel 5, 4a oder 4 oder doch was großes wie das 5a 5G oder 4 XL?

Anhang anzeigen 663766 Anhang anzeigen 663767
Mich schreckt die Größe auch echt ab. Ich bin aktuell beim P2 normal (ähnliche Maße wie das P5) und finde das eigentlich gut von der Größe her. Auf 159mm*75mm zu gehen, puuuuh. Den Unterschied von P6 zu P6pro finde ich da schon zu vernachlässigen.

Wenn die Kamerafeatures nicht überragend sind oder die 5 Jahre Updates nicht kommen, dann ziehe ich auch ein Iphone 12/13 in Betracht. Das P5 ist zu den Preisen keine Alternative, dass Teil ist ja preisstabiler als ein Iphone, was man zu den Preisen auch schon bekommt und dann hätte man trotzdem nur noch 2 Jahre Updates.
 
Geht mir aktuell auch so. Bin mit der Größe vom 4er (none XL) mehr als zufrieden.
Kann den Größenwahn bei den Smartphones nicht verstehen.
Wer will so einen Klopper in der Hosentasche haben?
 
Ich auch :d die Augen werden im Alter ja auch nicht besser, ne King. Also größeres Disay = win.
 
Warum denn nicht gleich ein schönes Tablet?
Bei 6,7" sind wir ja inzwischen, früher waren die Tablets 7" groß. 😉
 
Blödsinn. Zwischen Tablet und Smartphone sind immer noch Himmelweite Unterschiede und man kann ja nicht Smartphones von heute und Tablets von damals vergleichen. 6"+ sind heute ja auch nicht mehr so wie damals weil die Ränder immer dünner werden. Ich frag mich immer ob ihr so verdammt kleine Hosentaschen und Hände habt oder wo das Problem liegt :d
 
Manche mögen nicht so große Klopper. Ganz einfach.
 
Also ich hab definitiv so kleine Hände und trotz ganz normaler Hosentaschen einfach keinen Platz für so einen riesen Klopper.

Make small Smartphones great again 😂
 
Jo, schließe ich mich an. Ob der Größe und der "kreativen" Kameraanordnung werde ich beim P6 wohl auch raus sein. Aber gut, Google hat ja mit dem P4 auch Fehler gemacht um dann mit 4a und 5 für mich nahezu perfekte Geräte zu liefern. Schokotafel hab ich mit dem Oppo X2 Pro versucht, das ist nix für mich. Wird dann vielleicht wieder was mit dem P7...
 
Man spricht nicht ohne Grund bei solchen Größen von einem Phablet.
Wenn man überlegt das ein Galaxy fold ausgeklappt "nur" 7,3 Zoll hat ist das Pixel 6 Pro schon ein riesen klopper.
Für mich auch definitiv zu groß.

Mir fehlt da echt was in Pixel 5 Größe im lineup.

Will ich vernünftig Videos schauen, nehme ich das Tablet zur Hand.
 
Je früher desto besser :)
 
Man spricht nicht ohne Grund bei solchen Größen von einem Phablet.
Wenn man überlegt das ein Galaxy fold ausgeklappt "nur" 7,3 Zoll hat ist das Pixel 6 Pro schon ein riesen klopper.

Auch wenn ich zustimme das die Geräte zu groß werden kannst du das nicht mit dem Fold vergleichen weil das ein ganz anderes Seitenverhältnis hat.
 
Ich verstehe den Größenwahn auch nicht und ich bin froh mit dem Mi 11 Lite 5G ein zumindest noch halbwegs kompaktes und leichtes Gerät erwicht zu haben. Ein Pixel 5 hätte ich zwar vorgezogen, weil es nochmal ne Ecke kleiner ist, aber dafür zahl ich nicht das doppelte.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
  • Umfrage
Antworten
2K
Aufrufe
52K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh