Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.960
Habe ich doch gesehen. Meine News in deutscher Sprache soll nur ergänzend sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KingKill

Urgestein
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.176
Ort
...bei Freiburg
Finde ich richtig gut - traue Google aber nicht zu direkt zu liefern. Denk man wird die ersten 1-2 Jahre eher hinter Qualcomm stehen. Würde mich aber freuen wenn es nicht so wäre....
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Naja, dass die rohe Leistung eines SoC heute nicht mehr wichtig ist, weiß jeder. Das Ding muss den 888 nicht in der rohen Leistung packen. Wenn dafür wichtige co-chips dabei sind, die zB für bessere AI, Fotos, etc sorgen... Ist das in meinen Augen wichtiger. Bin auf das Gesamtpaket sehr gespannt. Hauptaugenmerk wird ja auf AI und always-on vom Assistant liegen.
 

KingKill

Urgestein
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.176
Ort
...bei Freiburg
Klar gebe ich dir recht - aber trotzdem denke ich nicht das sie direkt ein perfektes Gesamtpaket schaffen - Apple hat da ja auch Jahre gebraucht um das hohe Niveau zu erreichen.

Samsung hängt ja auch mit drin - wenn die deutlich mehr könnten, wären die Exynos auch nochmal besser.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Ich bin gespannt drauf, erwarte definitiv keinen ÜBER-SoC. Aber ich erhoffe mir einige coole Spielereien Dank eigenem SoC.
 

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.497
Im Raum steht ein für Smartphone Verhältnisse gigantischer Kamerasensor mit der Größe von einem Zoll. Genauer wäre das Sonys noch nicht vorgestellter IMX800. Alternativ wird über einen Isocell Sensor von Samsung spekuliert, welcher auch Recht groß ist aber nicht ganz an das Zoll rankommt.
Ich will dich ungern aus deinen Träumen wecken, aber ich spekuliere aus Kostengründen weiterhin auf einen uralten 12 MP Sensor. Wenn es Google gut um uns meint, vielleicht noch einen Sony IMX 586.

Ein Fingerabdrucksensor ist hinten gut. Auf der Powertaste noch besser. Unter dem Screen totaler Rotz.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Warum aus meinen Träumen wecken? Das sind die aktuellen leaks. Hat nix mit meinen Hirngespinsten zu tun :d
 

Chr1st14n

Experte
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.018
Ort
127.0.0.1
Die Sache wird wohl sein, dass Google den Kamerasensor wieder mehrere Generation mit sich rum schleppen könnte. Daher ist es durchaus plausibel dass die jetzt auf einen Sensor gewartet haben, der tatsächlich einen großen Sprung gegenüber dem alten darstellt. So glaube ich auch nicht dass sie halbgare Sachen machen und für eine Generation auf den Sony IMX 586 setzen.
 

f2

Experte
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
355
Der IM 568 fällt eigentlich schon raus, weil Google wohl wieder einen Sensor mit Dual-Pixel Autofokus verbauen wollen wird. Von den aktuell verfügbaren Optionen ist wohl der IMX 555 am naheliegendsten.
 

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
961
Ort
Bocholt
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, daß Marc Levoy Google verlassen hat. Dieser war wohl entscheidend in der Software Entwicklung für die Kamera eingebunden. Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß er dementsprechen der Kamera Hardware nicht zu viel Bedeutung zuschrieb.
Hoffentlich hat dieser Verlust somit auch positive Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Google hat ja immer betont soweit ich das im Kopf habe wie wichtig die Größe von den einzelnen Pixeln ist. Sprich, niedrige Auflösung, großer Sensor. Wie sieht's da aus mit den verfügbaren Sensoren?
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW

Könnte ein interessantes Jahr werden :d
 

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.960
Habe ich auch schon gelesen. Das wäre ja mal was!
 

fryya

Experte
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
459
Darauf warte ich auch schon seit Jahren, glaube ich allerdings erst wenn es was handfestes dazu gibt.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Badummtsss
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
246
Jedes mal freue ich mich über die Pixel Watch Gerüchte und hoffe auf eine vernünftige Uhr mit Android Wear um Google Pay nutzen zu können. Jedes mal stellt Google das Projekt ein oder die Gerüchte waren eben nur Gerüchte..

Also Erwartungen zurückschrauben 😂
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Ist ja nur eine nette Nebenerscheinung zum neuen Pixel. Hauptaugenmerk liegt darauf :d
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
246
Pixel 6 + Pixel Buds 2 + Pixel Watch wäre auch zu viel auf einmal..

..zu bezahlen ;)
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Ach das ginge doch locker. Die Buds würde ich einfach weglassen weil ich eh keine Kopfhörer mehr nutze :d
 

fryya

Experte
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
459
Vlt. würden sie ja ein gutes Kombiangebot raushauen. ;-)
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.366
Ort
Bayern
Ich bin mit den Pixel Buds bis aufs Hissing super zufrieden und werde wenn alleine dies gefixed ist auf die Neuen umsteigen. (außer sie bauen nochmal 5 andere Bugs ein)
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
246
Zumindest mal relativ flach. Gefällt mir. Solange ich mit dem Akku über den Tag komme super. Bin kein Fan von den riesen Kloppern :d
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Beschreibt ihr eure Frauen oder ne Pixel Watch?
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.004
Ort
NRW
Ich würde sagen wir warten noch was mit nem Thread. Spekulationen sind im wearables Thread vermutlich aktuell noch gut aufgehoben. Oder hier in einem der aktuellen Pixel Threads. Wenn's was handfestes gibt, legen wir los :d
 

mj1985

Enthusiast
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
7.836
Ort
Lübeck
Rund und flach. So muss das sein.
Ich finde die Fossil Smartwatches auch ganz gut, relativ flach, rund und man kommt gut 1 1/2 Tage mit dem Akku hin. Aber bei einer Pixel Watch könnte ich schwach werden
 

Ähnliche Themen

Antworten
508
Aufrufe
19K
Oben Unten