[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

JtotheK

Herr der Pixel
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
20.666
Ort
NRW
Google Pixel 5er Serie (2020)

Willkommen im Sammelthread zur Google Pixel 5er Serie.

Eir8AzbWkAMQPaG.png


Fokus auf die Kamera, abgespeckter SoC und günstiger Preis, Fingerprintsensor auf der Rückseite sowie Punchhole-Display. Hier könnt ihr euch über die Neuerungen austauschen.

Ich freue mich über ein 'Danke' - dann führe ich gerne auch nächstes Jahr wieder einen Sammelthread und pflege diesen.

Viel Spaß hier!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhöreranschluss gerne, aber bitte nicht dieses zweifarbige Design.
 
Bin ja immer noch der Meinung ein allgemeiner Pixel-Thread langt, aber ok. ;-)

Induktives Laden soll doch wieder an Bord sein, dann müsste die Rückseite doch Plaste und Elaste sein.
 
Das weiß man alles erst wenn die Specs final sind. Würde mich jetzt nicht wundern wenn Google einfach WC wieder gestrichen hat :d
 
Fast genau gleich groß wie mein P3, größeres Display, Weitwinkel und größerer Akku.

SD845 vs SD765G ist die Frage ob ich das merke. Mehr RAM tut gut.

Werde Mal auf die ersten Tests/Verfügbarkeit warten. Vielleicht gibt's ja am BF direkt wieder 100€ Rabatt.
 
Fingerprintsensor auf der Rückseite. Wie ich das bei meinem Oneplus 8pro vermisse. Dieser ist mMn beim OP einfach nur eine Zumutung obwohl er einer der besseren im Display sein soll. Wie oft muß ich mehrmals versuchen zu entsperren. Beim Pixel 2xl nie Probleme mit dem Scanner gehabt.
Das curved Display ist die zweite Fehlkonstruktion beim OP aber davon habe ich vorher gewusst.
 
Ich muss sagen, mir ist der Fingerprint vom 2XL was Speed und Genauigkeit angeht ebenfalls als 'Perfekt' in Erinnerung. Und aufgrund der Problematik dass Face Unlock quasi überall nicht beachtet wird, würde ich diesen mit Kusshand wieder zurück nehmen.
 
Reverse Wireless Charging ist an Bord, sprich auch Wireless Charging.
 
Ich schau grade die präsi. Hat den Charme einer BWL Vorlesung. Damit catched man niemanden.
 
Ich finde das grade besser als dieser Bullshit den Apple, Samsung und Huawei Jahr für Jahr abziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Moin - 600€ Smartphone inkl 230€ KH (Bose QC35 II). + den ganzen Gratismonate Kram. Da haut Google aber einen raus.
 
Fühle mich kommt es nicht rüber, als glauben sie an ihre eigenen Produkte. Die Stimmen rattern monoton herunter. Es klingt nicht wirklich euphorisch, wie es mMn klingen sollte, wenn man lange auf den Release hingearbeitet und hingeführte hat. Bei Apple und selbst oneplus hört man raus wie stolz man auf die Arbeit ist.
 
Die Pixel Präsi war ja noch OK, ich mag nüchtern, den Quatsch davor hätte man sich sparen können.

Anyways, Pixel 5 ist bestellt. 613€ fand ich OK, Specs finde ich persönlich großartig, eine ordentliche Farbe hätt ich zwar auch gut gefunden, aber dann halt wieder schwarz. Dass es noch die Bose QC obendrauf gibt war ein unverhofftes Sahnehäubchen.
 
Also: Gehäuse aus recyceltem Aluminium. (nur Schutzgehäuse für die Rückseite). Mit Wireless Charging. Wtf? Ist Google jetzt beim Pixel 5 der erste mit Wireless Charging bei Alugehäuse? Oder was wollen die einem mit der Erklärung sagen?
 
Krass dass sie da wirklich noch die Böse Kopfhörer mit zugeben.
 
Eben gelesen, dass Google nur sehr wenige Geräte für 2020 eingeplant hat. Ich glaube grade mit den böse kopfhörern wird man sich da gewaltig verschätzen was die Nachfrage angeht bei dem P/L Verhältnis.
 
Fand die Präsentation ziemlich unspektakulär, habe auch kein Interesse an dem riesen Werbe-tamtam, dann tritt nämlich eine halbe Stunde später immer eine große Enttäuschung ein.

Zum P5: Grün sieht mega aus, für 613€ + Bose QC 35II (mind. -150€ bei eBay) ein sehr geiler Preis. Ich schlafe Mal noch eine Nacht drüber, aber könnte eine Vorbestellung werden.

Gibt's nicht den "Trick" mit dem größten Google One Paket und 10% zurück als Play Guthaben? Dann würde ich hier noch einen Monat für 9,99€ abschließen und dann gibt's die Pixel Cases for free quasi.

Edit: pauschale Rückgabegebühr von 35$ bei Pixel Phones? Seit wann gibt's das denn?
 
Zum P5: Grün sieht mega aus, für 613€ + Bose QC 35II (mind. -150€ bei eBay) ein sehr geiler Preis. Ich schlafe Mal noch eine Nacht drüber, aber könnte eine Vorbestellung werden.
Same here. Die Kopfhöher gibt's zu jeder Vorbestellung oder nur "so lange der Vorrat reicht"?

Das mit der Rücksendegebühr ist mir auch aufgefallen.
 
Same here. Die Kopfhöher gibt's zu jeder Vorbestellung oder nur "so lange der Vorrat reicht"?

Das mit der Rücksendegebühr ist mir auch aufgefallen.
Solange der Vorrat reicht steht unter pixel-offers.com/Bose. Wie lang das ist und das man dafür den Rücksendezeitraum abwarten muss ist, sagen wir Mal unpraktisch..

Rücksendegebühr nur für Hawaii oder wie liest sich das? Verstehe auch nicht ganz wieso ab und zu mal die Seiten auf Englisch sind.
 
Ich hab jetzt das 2TB Paket abgeschlossen aber sehe keinen Rabatt.
 
Es gibt keinen Rabatt, es gibt nach 3 Tagen 10% vom Betrag als Storeguthaben. Wie man erkennt ob das "getrackt" wurde weiß ich nicht..
 
Rabatt gibt's auch nicht. Du erhältst nur Store Guthaben in gewisser Höhe des Kaufpreises.
 
Solange der Vorrat reicht steht unter pixel-offers.com/Bose. Wie lang das ist und das man dafür den Rücksendezeitraum abwarten muss ist, sagen wir Mal unpraktisch..
Steht auf der https://pixel-offers.com/bose/de-DE/terms Seite aber nicht so. Solange es zwischen dem 30. September (20:31 Uhr MESZ) und dem 14. Oktober 2020 (23:59 Uhr MESZ) ("Aktionszeitraum") vorbestellt wird, sollte es passen. Oder hab ich da noch irgendwo das Kleingedruckte überlesen?
 
*Kaufen Sie zwischen dem 30.9.2020 um 20:31 Uhr MESZ und dem 14.10.2020 um 23:59 Uhr MESZ ein Pixel 5 und Sie erhalten ein Paar Bose QC 35 II Kopfhörer. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland im Alter von mindestens 18 Jahren. So lange der Vorrat reicht. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen.

Hier steht auf der landing Page unten ein Sternchen:

Ich glaube aber nicht das so extrem viele Leute das P5 vorbestellen. Irgendwie ist es immernoch ein Nerd-Phone. Ich kenne zwei andere Persondn mit einem Pixel, selbst unter meinen IT Arbeitskollegen nur einer. Wenn man jetzt vorbestellt wird es schon passen.
 
Durch die geringeren Preise, sind sie deutlich eher in der Mitte der Gesellschaft. Grade älteren Herrschaften, die auf Jahre ein solides gerät suchen, sind mit dem Pixel sehr gut bedient.
 
Also mit den Kopfhörern ist das schon ein sehr gutes Angebot. Und auch sonst, außer dem High End SOC ist doch alles drin. Und dank 90Hz merkt man das bestimmt eh nicht. Endlich ein vernünftiges Design, dicker Akku, Software + Cam sind eh im Sack, handlich und trotzdem 6 Zoll. Also ich würde keine 900 zahlen nur um den SD865 drin zu haben.

EDIT: Um Video haben sie sich offensichtlich auch mal etwas gekümmert. Sieht schon alles echt gut aus. Wie es präsentiert wird juckt mich nicht, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt gibt's auch nicht. Du erhältst nur Store Guthaben in gewisser Höhe des Kaufpreises.

Ah ok, dann sollte es geklappt haben.

Ich hab noch 400€ Google Store Guthaben gehabt und das ist nun einfach weg nachdem ich storniert und neu bestellt habe mit dem 2TB Abo.
Mal sehen ob das nachräglich nochmal auftaucht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh