[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Das display vom p3xl ist wohl erhaben. Das werden sie nicht schleifen lassen. Genauso Vibration sollte wieder passen. Kamera eh. Die Lautsprecher werden sicherlich nicht an die Vorgänger rankommen. Ach man, ich freue mich drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display im Pixel 3 ist tip-top, nur etwas heller könnte es sein. Also nein, das wird schon. Google wird nicht die selben Fehler nochmal machen.
 
Naja. Mit den ganzen Sensoren klappt es ohne bezel oder notch eben nicht. Ansonsten sehe ich den Unterschied zu anderen Smartphones nicht. Im Sinne eines schlechteren Designs. Abgesehen davon, dass Design ohnehin Geschmacksache ist.
 
Meint ihr Google erhöht mal wieder ordentlich den Preis, nur um dann drei Wochen nachdem die ersten Bestellungen versandt wurden wieder mit deutlichen Rabatten um sich zu werfen?
 
Ich gehe davon aus dass wir fürs kleine Einstiegsmodell bei 899€ landen werden und dann bis zum XL mit 256 GB 1099€ rechnen müssen.

Ich hoffe nur dass die Geräte auch schnell nach der PK versendet werden und man dann nicht wieder wochenlang warten muss bis das Teil ankommt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja jetzt wirklich, dass das Pixel 4 mich zumindest umhauen wird. Apple hats gestern nicht geschafft. :/
 
Ich nehme mal an, dass man dadurch direkt auf den Lockscreen kommt und dabei dann auch die Gesichtserkennung aktiviert wird. Wäre irgendwie blöd Pixel 1 Nutzern mit Android 10 Ambient Display wegzunehmen, nur um es beim Pixel 4 als "neues" Feature einzuführen.
 
Ich nehme mal an, dass man dadurch direkt auf den Lockscreen kommt

Entweder das oder es ist eine "Oder"-Lösung. Aktuell kann man sich auch entscheiden, ob Always-On oder die gleiche Ansicht durch Anheben des Gerätes oder durch da Doppeltippen auf's Display. Vielleicht ist die Geste eine weitere Option neben dem Anheben und dem Doppeltippen.
 
Entweder das oder es ist eine "Oder"-Lösung. Aktuell kann man sich auch entscheiden, ob Always-On oder die gleiche Ansicht durch Anheben des Gerätes oder durch da Doppeltippen auf's Display. Vielleicht ist die Geste eine weitere Option neben dem Anheben und dem Doppeltippen.

Wie gesagt, seit Android 10 geht's durchs Anheben oder Doppeltippen auch direkt auf den Lockscreen und nicht mehr auf das Inaktivitätsdisplay/Ambient Display.
 
Was ziemlich nervig ist. Da will man in der Nacht mal kurz auf die Uhr schauen und das ganze Zimmer wird erhellt.
 
Hä. Always On zeigt doch die Uhrzeit. Und Double tap oder raise weckt es dann auf zum Lockscreen.
 
Dann beschwer dich nicht :d es gibt eine Lösung, du willst sie nicht, also beschwer dich nicht.
 
Google hat die Funktion verschlimmbessert. Also beschwere ich mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bvb ole
2. Oh man, jetzt ist sogar das iPhone endlich gefrostet und Google bringt dann Hochglanz Glossy? Passt null zu einem Handy das ein Arbeiter sein will. Schönheitspreis gibt es sicher nicht, auch wenn die Kameras besser als bei Apple sind. Die Front oben sieht 1zu1 aus wie beim p2 und dort sah es schon schlecht aus mit den abgerundeten Ecken.

3. kaufe es mir eh :d. Aber warte bis Black friday...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Arbeiter sein will.... das hast du jetzt gesagt.

Aber egal was Google oder sonst wer macht. An Apple als Luxusmarke kommt keiner ran. Wenn einem das wichtig ist, kauft man sich ein iPhone. Und den restlichen Kram gleich mit... :)
 
Optisch schon ok - bis auf den Kamera ähh Fußballplatz [emoji23]
Aber irgendwie vermisse ich echt für mich wichtige und liebgewonnene Features.

Kein active edge mehr?
Kein fingerprint reader? (den face Id scheiß können die behalten) OK ich Hoff noch auf einen im power button.
Keine front-facing speaker?

Irgendwie für mich persönlich ein Rückschritt.
Einzig spannende neue ist der Soli-chip. Da bin ich echt mal neugierig, ob man für denn wirklich im Alltag sinnvolle Verwendungen findet.
Im Auto wenn das Handy in der Scheibe hängt per wisch Geste Lieder skippen ist schon mal extrem gut, darüber hinaus fällt mir bisher wenig ein [emoji28]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Active Edge und Fingerprint würde is ich beides definitiv vermissen und verstehe nicht warum man hier kürzt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Active Edge und Fingerprint würde is ich beides definitiv vermissen und verstehe nicht warum man hier kürzt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Wenns wirklich so kommt (was ich mach den bisherigen leaks aber befürchte) ist das wirklich bitter. Sind einfach 2 features die perfekt funktionieren, einen wirklichen Mehrwert bieten und zumindest von mir wirklich ständig genutzt werden.
Gerade das active edge ist so genial mnn. Da könnte man vor allem noch viel mehr draus machen. Und das ist im aktuell sehr langweiligen Smartphone Markt noch ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal bzw Kaufargument.





Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Für was nutzt ihr das den ? Ich hab das damals schnell deaktiviert weil ich es immer wieder ausersehen benutzt habe.
 
Für was nutzt ihr das den ? Ich hab das damals schnell deaktiviert weil ich es immer wieder ausersehen benutzt habe.
Naja halt für den Assistent. Weiß gar nicht, obs man überhaupt ummappen kann - aber wenn wär das die angesprochene erweiterung. Oder als long press oder 2 mal kurz usw könnte man theoretisch ja alles noch belegen. Selfie auslösen könnt ich mir zum Beispiel vorstellen.

Das coole ist ja, dass der sogar bei gelocktem Handy geht. Also kurz das Handy gedrückt, dem Assistent ne Erinnerung erzählt - dann noch mal kurz entsperren, fertig.

Und die Sensitivität kannst du doch individuell einstellen. Hab da wirklich 0 Probleme mit
Wtf war der nicht schon confirmed? Das wär für mich kein kleiner abturner sondern ko-Kriterium [emoji28]
Würde behaupten der Speicher ist DAS ausschlaggebende Kriterium in der Alltagsperformance [emoji15]

Und bevor das "die Geräte sind doch eh alle schnell genug" Argument kommt - nein. Hab bisher jedes Gerät an ne Grenze bekommen wo ich dachte, "Och komm mach mal n ticken schneller" [emoji51]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Vllt wird es dafür dann deutlich günstiger?

:p

Scherz beiseite, wenn es so kommt, muss Google das erst mal erklären. Würde bedeuten, das ein oneplus 7 das p4 vermutlich in der alltagsperformance immer noch abhängt. Vermutlich argumentieren sie das der Normalo davon eh nix merkt. Bloß ist der Großteil der Pixel Kunden Keim normalo. Zumindest solange sie das Design nicht in den Griff bekommen.
 
Für was nutzt ihr das den ? Ich hab das damals schnell deaktiviert weil ich es immer wieder ausersehen benutzt habe.

dito! Sofort deaktiviert. Konnte damit bei HTC schon nichts anfangen. Da finde ich Force Touch von iOS sogar noch sinnvoller als Active Edge. Gerade AE habe ich immer aus versehen gestartet... :hust:
 
Kann man doch einstellen wie sensitiv es sein soll. Ich benutze es aber auch nur, wenn hey google mal wieder nicht funktioniert.

Dafür habe ich mich inzwischen an die gesten gewöhnt. Jetzt mich am Tablet das es keine hat. :d
 
Mit der Watch wird es dieses Jahr bestimmt wieder nichts. Wäre sonst schon längst geleaked. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh