Hallo zusammen,
neues Pixel - da gucke ich natürlich wie jedes Jahr in die Angebote, Specs und den dazugehörigen Hardwareluxx-Thread.

Ich hänge nach wie vor auf dem iPhone 15 pro fest, weil mir die Modelle der letzten Jahre alle zu wenig Mehrwert für einen Wechsel geboten haben (gilt sowohl für Apple als auch für Samsung und Google).
Ich habe extra keine Leaks verfolgt und habe mir dann ganz unvorbelastet das Pixel-Event angeschaut. Wahrscheinlich habe ich die Highlights verpasst, weil ich nicht mehr so richtig im Feature-Game drin bin. Was sind denn die Neuerungen im Vergleich zum P10P und warum ist der Kauf sinnvoll? Was ich mitbekommen habe: Bessere Telekamera, mehr/bessere? AI-Funktionen, verbesserte Gesichtserkennung und zumindest Schwarz endlich mit einem matten Rahmen (schade, dass Olive einen glänzenden Rahmen hat).
Die Performance wird vermutlich wie jedes Jahr etwas besser sein, was aber im Alltag wohl keinen großen Unterschied macht.
Und sonst? Die Status-LED auf der Rückseite funktioniert erstmal nur bei Anrufen und Gemini-Benachrichtigungen. Und nach und nach auch mit immer mehr Apps, richtig?
Für wie viele der Funktionen benötigt man eigentlich ein kostenpflichtiges Gemini-Abo?
Das Trade-In-Angebot ist natürlich nicht schlecht. In der Schublade liegt noch ein altes iPhone 12 mit Display-Schäden - dafür zahlen die noch 475 Euro.
Ich habe auch nur den 20-Euro-Gutschein bekommen und dachte, das wäre Standard (bei 1.200 Euro Kaufpreis ehrlich gesagt eher Anti-Werbung). Im Account liegen noch 20 Euro Guthaben und das iPhone 15 Pro dürfte auch noch ein paar Euro bringen, sodass der Wechsel nicht zu teuer würde.
Tja, irgendwie hat mich das Event ratlos zurückgelassen. Viel Show, wenig Substanzielles. Wollen sie bewusst weg von Specs und mehr Lifestyle verkaufen? Oder gibt es einfach sonst nicht viel zum P11P zu sagen?
Wie geht´s euch damit? Wollt ihr bestimmte Upgrades oder einfach nur aufgrund der Angebote das neueste Modell?
Ach so, fast vergessen: Macht das kleinste Pro mit 12 GB Sinn? Oder sollte man auf jeden Fall 16 GB nehmen?
Grüße
Gidian