[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Gott sei Dank.

Meine Sony Linkbuds s sind wohl fertig, Case lädt nicht mehr. Natürlich genau im Urlaub...

Gibt's ein "verdict" zu den Pixel Buds 2pro/2a? Lohnen sich die Pro?

Seit dem QPR3-Update hab ich das Problem, dass mein Ugreen-Bluetooth-Audioadapter im Auto als Kopfhörer erkannt wird. Dementsprechend geht mir Android bei jede Fahrt mindestens 1x auf den Keks, dass ich ja viel zu laut höre und regelt mir die Lautstärke runter. Und dann hör ich gar nichts mehr. Ich kann aber in den Bluetooth-Einstellungen nichts Anderes als Audiogerätetyp auswählen, der Punkt ist ausgegraut, auch nach einer Neukopplung. Hat noch jemand das Problem?

Seit Januar kämpfe ich gegen den extremen Akku-Drain. Ich habe alles probiert. Von Treiber Rücksetzung, Deinstallaion, System Zurücksetzung, bis hin zum OTA Wipe und Neunstallation von Android 16.
Der Drain war so extrem, das der Akku am frühen Nachmittag teilweise nur noch 30% hatte. Dabei lag das Pixel meist nur auf dem Schreibtisch. Die Übertäter waren Mobilfunk, W-LAN oder CPU, je nachdem.

Hier ein so verrücktes Beispiel:
Screenshot_20260228-021321 (1).png

Ich habe nach 2 Monaten aufgegeben und mir vor einigen Tagen das Xiaomi POCO F8 Ultra 512/16 geholt. Das gab es kurzzeitig für einen extrem guten Kurs für 568€. Ich richte es gerade ein und bin angenehm überrascht wie gut es in der Hand liegt, trotz der Größe von 6,9 Zoll. Bisher macht es einen guten Eindruck.
Es ist als vorerst als Übergang gedacht. Das Pixel schicke ich zu Google ein. Auch wenn ich ein Neues bekommen sollte, ich werde vermutlich nicht so schnell zu Pixels zurückkehren. Ich bin einfach zu sehr genervt von den vielen Unzulänglichkeiten. Auch wenn ich nach wie vor vieles an den Pixelgeräten schätze, bin seit dem Pixel 7 Pro dabei, es gab auch so manches was mich nervte.

Vielleicht hole ich mir das Oppo X9 Ultra, oder bleibe beim F8 Ultra. Mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh