[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde beim Pixel 8 verringert und war dann beim Pixel 9 vollständig weg...

Curved Display... Der unnötigste Kack ever 😂

Kommt evtl. mit einem der nächsten Updates. Wird ja nicht immer allen zur gleichen Zeit zur Verfügung gestellt.

Geh auch nochmal auf Nummer Sicher und prüfe, ob in den Watch-Einstellungen NFC aktiviert ist. Aber ich vermute die Uhr hätte dir das schon gesagt, wenn du Wallet aufrufst zum Zahlen, falls NFC aus gewesen wäre.
Ach ja, funktioniert. Auch wenn ich Dranhalten, Fehlermeldung, PIN eingeben, nochmal dran halten auch irgendwo nervig finde. Da bin ich mit dem Smartphone tatsächlich schneller.

Aber mal was Anderes: Ich hab die Pixel Watch so eingestellt, dass nur noch diese klingelt oder sich bei Benachrichtigungen rührt. Das funktioniert, es sei denn ich aktiviere den DnD-Modus. Dann klingelt bei erlaubten Anrufern auch das Telefon. Warum?

Ach ja, funktioniert. Auch wenn ich Dranhalten, Fehlermeldung, PIN eingeben, nochmal dran halten auch irgendwo nervig finde. Da bin ich mit dem Smartphone tatsächlich schneller.
Hm, auch das ist komisch. Ich muss den PIN nie eingeben. Ich habe eine PIN als Lockscreen gesetzt. Die PIN musst du aber nicht eingeben, wenn du die Uhr immer trägst. Hast du vielleicht noch an anderen Einstellungen gedreht?

Nö, ich muss den PIN eigentlich auch nur eingeben, wenn ich sie anziehe. Vielleicht nur das erste Mal am Tag? Bisher hab ich nur ein Mal am Tag damit bezahlt.

Nö, ich muss den PIN eigentlich auch nur eingeben, wenn ich sie anziehe. Vielleicht nur das erste Mal am Tag? Bisher hab ich nur ein Mal am Tag damit bezahlt.
Achso, ja, ok. So ist es bei mir auch. Den PIN musst du immer eingeben, wenn du die Uhr ausgezogen hast und wieder anlegst. Damit sichergestellt ist, dass du auch der richtige bist. Ab dann funktioniert das Zahlen ohne PIN, solange du dir Uhr nicht wieder ablegst.

Ab dann funktioniert das Zahlen ohne PIN, solange du dir Uhr nicht wieder ablegst.
Ja genau das hat aber nicht funktioniert. :d Die Uhr hatte ich schon seit vorgestern Abend an, wo ich dann auch die PIN eingegeben habe. Im Rewe gerade musste ich es aber trotzdem wieder. Dazwischen die ganze Zeit nicht, weil war ja die ganze Zeit am Arm.

Es reicht manchmal wenn du irgendwie aktiv bist, zB die alte am vergenusswurzeln, dass die Uhr sich ungünstig verschiebt und denkt sie hätte keinen Kontakt mehr. Zack gesperrt. Das geht innerhalb von Bruchteilen des Koitus. Nur ein Beispiel von vielen 😜

Ich werde in Zukunft darauf achten vorsichtiger zu stoßen, auch wenn es mich in die Zwickmühle bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh