[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

@Traxex du wolltest doch die Rückseite haben, richtig? Rund 100€ bitte 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich echt okay.

Finde auch den Akku für 50€ okay (y)

Besonders der! Nur 43 € und noch den Klebestreifen für die Rückseite für 4 €. Da fühlt man sich gar nicht mehr schlecht den Akku zu misshandeln. :fresse:

Ich hab vor kurzem den Akku beim iPhone 13 Mini meiner Freundin getauscht, der kommt auch auf 44€ und da ist das €/mAh Verhältnis richtig schlecht..
Somit ist der Akku des P10PXL ein richtiger Schnapper :fresse:

Ist s

@Traxex du wolltest doch die Rückseite haben, richtig? Rund 100€ bitte 😁
Die ist schon fast eine Woche gelistet, aber leider immer noch nicht vorrätig.

Die Pixel Watch 4-Reviews sind da! Hab bisher nur die Videotitel auf YouTube gesehen, aber die sind alle positiv.

Iknowreview als alter Pixel fanboy ist schwer begeistert.

Amazon hat die Uhr in schwarz matt nun für unter 400€ im Angebot.

Meine von Google soll morgen ankommen.

Alle sind schwer begeistert. hab die letzten 1 1/2 Stunden nichts Anderes gemacht als Reviews geschaut. Das Ding scheint ein absolut makelloses Powerhouse zu sein. Ich frage mich wieso Google nicht auch mal ein Pixel Phone raushaut, das so perfekt ist...

Wow klingt ja prima. Aber Google ist hier schon mit der ersten Uhr für ub den Markt eingestiegen und hat sich konsequent verbessert. Die erste Uhr war bis auf den Akku schon echt stark.

"Umfrage":
Wie ist denn die allgemeine Meinung zu einem Upgrade von 8 Pro auf 10 Pro.
Lohnt sich das? 😅
Würde einen Invest von 300-350€ bedeuten und wäre deshalb eigentlich ok.

Im Großen und Ganzen macht das 8er aber eigentlich noch alles was es soll und das auch in ansprechender Geschwindigkeit

Das kannst nur du entscheiden. Das 8 pro reicht ja für alles aus. Ist ja nur die Lust auf was Neues. Sinnvoller ist natürlich auf das 11er zu warten.

Ja und ja.

Etwas FOMO spielt da natürlich mit rein.
Da auch schon beim 10er gewisse Änderungen vermutet wurden, bleibt natürlich die Frage, ob das beim 11er nachgeholt wird.

Nächstes Jahr wird das 8er im Verkauf auch weniger einbringen, was sich aber durch eine Zuzahlung vom AG weitestgehend ausgleichen lassen sollte.

So ist es ja immer.

Aber fassen wir zusammen, du brauchst es nicht aber du hast Bock drauf und kannst es dir leisten. Würde sagen, Go for it 😁😁

😅
Das fasst es wohl sehr gut zusammen.

Habe mir nur noch den Hinweis auf das technische Feature/Highlight,das ich bisher übersehen habe, bzw. die Erkenntnis der letzten Tage erhofft, um endgültig umfallen zu können.

Nächstes Jahr wird das 8er im Verkauf auch weniger einbringen.

Der Wertverlust des 10ers wird im gleichen Zeitraum wohl größer sein. ;) Und ob du „Durchtauschaufpreise“ alle zwei oder drei bis vier Jahre zahlst , macht in Summe natürlich auch einen Unterschied.
Aber ich kann die Lust auf ein neues Spielzeug durchaus nachvollziehen. ;) Wobei der Wechsel innerhalb einer Marke am Ende wohl wenig Neues mit sich bringt.

ich habe vom 8 pro auf das 10 pro gewechselt, weil ich mein 8 Pro beim Radfahren geschrottet habe.
Davor war ich auch auf der Kippe bzw. ich hätte es wohl gemacht, weil ich von der Frima Gutscheine kriege, damit fast Kostenlos hätte wechseln können und meiner Freundin dann das 8er hätte vermachen können.

Was mir ohne irgendwelche empirischen Vergleiche etc. einfach im Alltag aufgefallen ist:
-Vielleicht doch etwas schneller geworden, kann aber auch am "Frisch aufgesetzt" liegen und das 8er war ja auch schnell genug
-Die Fotos sehen für mich deutlich besser aus. Keine Ahnung ob der Stabi beim 8er kaputt war, aber ich finde die sehen richtig gut aus. Die Farben scheinen mir auch etwas knalliger (ich bin da nicht der Profi, manchem mag das zu viel sein, für meinen Geschmack passts)
-Akkulaufzeit ist grad schwer zu sagen, da ich am neuen noch mehr rumspiele und nur bis 80% lade, aber meistens reicht es so über den Tag. Standby verbrauch ist echt gut, dann hält es sehr lange. Aber einen Sprung würde ich nicht erwarten, eher "vergleichbar" wenn neu.
-Das 8 Pro war ja in etwa so gross wie das 10er als XL. Ich habe vom 8 Pro auf das 10 Pro gewechselt, weil mir der Umstand nicht aufgefallen ist (damals gabs halt nur normal und Pro, wobei das Pro einfach grösser war). Würde ich nochmal kaufen, würde ich auf jedenfall zum XL greifen. Zum Videos schauen auf Youtube einfach angenehmer und mit meinen Wurstfingern tue ich mich beim tippen manchmal schwer mit dem kleinen Display. Für "Frauenhände" aber sicherlich super. Das Display an sich ist auch Spitze

Fazit: Du hast Pixel Expirience. Wenn du die magst, magst du das 10er auch.
Es macht mE bessere Fotos, ansonsten würde ich nicht wirklich mit Unterschieden rechnen.
Wenn du dir überlegst, ob ein Wechsel "nötig" ist oder "Sinn" macht, würde ich wohl aufs 11er warten. das 10er ist ja mit dem neuen Chip halt auch wieder etwas wie ein "Erstversuch" und das 11er wird sicherlich optimiert.
Wenn du einfach etwas neues haben willst, wirst du sicherlich nichts schlechteres haben, dich über die Kamera freuen und nichts falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh