[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Mach dir da mal net Zuviel Hoffnung. Hatte ich auch so gehofft.

Meine Geräte sind seit Montag bei Google und wirkaufens. Von Google kam dann heute Nacht überhaupt erst die Eingangsbestätigung. Hatte da eigentlich gehofft zeitnah die Bestätigung zu bekommen. So lange hab ich noch nie gewartet. Auch wk sonst schnelleres gewohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Pixel 6a war am Dienstag bei Google angekommen und heute Nachts um 2 habe ich die Empfangsbestätigung bekommen + sofort die Nachricht das die Gutschrift eingeleitet wurde.

Wichtig ist halt dass das neue Gerät sich wieder findet. Der Trade IN ist mir mittlerweile fast egal.

Mein Pixel 6a war am Dienstag bei Google angekommen und heute Nachts um 2 habe ich die Empfangsbestätigung bekommen + sofort die Nachricht das die Gutschrift eingeleitet wurde.
Genauso schnell ging das bei uns auch. Zum wiederholten Male. Kann da echt nix sagen über den Trade In bei Google.

Letztes Jahr hat es bei mir auch gut geklappt. Aber 2022 kam das Kit ja leider nie an. :fresse:

Wichtig ist halt dass das neue Gerät sich wieder findet. Der Trade IN ist mir mittlerweile fast egal.

Solange es nachweislich nie bei dir angekommen ist, bist du auf der sicheren Seite. Dann kann Google die Nachforschung schön allein mit DHL klären. Bei mir und Samsung ging es um eine Retoure - da war der Fall komplizierter.

Blöd wäre es natürlich, wenn der gesamte Kauf inkl. Trade-In dadurch storniert würde. Daher würde ich auch erstmal das alte Handy nicht einschicken. Wer weiß, ob nicht nächste Woche im Store ein vergleichbares oder besseres Angebot zum Geburtstag kommt. Dann wäre ein Neukauf vielleicht schneller als das Warten auf DHL und den Google Service.

Du hast ab Lieferung 30 Tage Zeit fürs trade in. Kein Grund zur Eile in der Richtung.

Angeblich kommts heute an. We will see..^^

Da wird höchstens was kommen, dass du fürs Pixel 10 hohe store cashbacks kriegst und eventuell gute Ankaufsdeals. 20% Rabatt und nen Schlüsselanhänger bei älteren Modellen. Thats it.

Einen guten Ankaufsdeal fürs Pro - vergleichbar mit dem Launch-Angebot - wird’s wohl hoffentlich geben.
Ich wollte den Start der 17er iPhones und von iOS 26 abwarten. Beides finde ich bisher aber wenig überzeugend. Also bleibt entweder das iPhone 15P noch ein weiteres Jahr oder es wird doch das P10P.

Das Angebot mit der PW3 und den Buds macht den Umstieg natürlich etwas verlockender. Ich habe noch eine alte AW4 Nike Edition mit ca. 75% Restakku. Trade In bringt noch mal 54€ Rabatt und viel mehr ist die auch nicht wert.

Dir ersten ernsthaften Test zum P10P nach ein paar Wochen sind allerdings auch gemischt. Und sowas wie die Akkudrosselung nach 200 Ladezyklen finde ich ehrlich gesagt fragwürdig.

Neues Jahr - neues Glück? :)

Klar. Ich höre nie auf, mein Glück zu suchen. 😉
Das Launch-Angebot von Google fand ich dieses Jahr aber nicht gut genug, um ausreichend FOMO zu erzeugen. Deswegen habe ich erstmal abgewartet, was Apple so treibt.
Ich schaue mir nachher noch mal alles im Laden an.

Aber mal eine Frage zu den Speichervarianten: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das 128 GB Pro Modell langsameren Speicher verbaut. Hat das irgendeinen Nachteil beim Funktionsumfang oder ist es in manchen Bereichen einfach nur ein wenig langsamer (eher messbar als spürbar)?

Pixel 10 ist da, Karton leicht ebschädgit und es lang einfach mal im Hausflur aufm Boden.........

Aber die Verpackung des Telefons selbst ist in Ordnung?

Der Auslieferungskarton war tatsächlich auch sehr cool gemacht, aber wenn's nur der ist, juckt...

Aber die Verpackung des Telefons selbst ist in Ordnung?

Der Auslieferungskarton war tatsächlich auch sehr cool gemacht, aber wenn's nur der ist, juckt...
Also die direkte Telefon Packung ist an einer Seite leicht gestaucht und an der anderen leicht angerissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr andere Launcher drauf?
Und mich würde interessieren hat das Pixel ne led die anzeigt das ne Nachricht da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat keine Led. Du kannst einstellen dass das Display aufleuchtet. Am Rand, Wunschfarbe meine ich. Und der Blitz der Kamera kann leuchten, wenn eine Nachricht ankommt. Die Zeiten der richtigen Benachrichtigungs LEDs sind schon lange vorbei.

Klar. Ich höre nie auf, mein Glück zu suchen. 😉
Das Launch-Angebot von Google fand ich dieses Jahr aber nicht gut genug, um ausreichend FOMO zu erzeugen. Deswegen habe ich erstmal abgewartet, was Apple so treibt.
Ich schaue mir nachher noch mal alles im Laden an.

Aber mal eine Frage zu den Speichervarianten: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das 128 GB Pro Modell langsameren Speicher verbaut. Hat das irgendeinen Nachteil beim Funktionsumfang oder ist es in manchen Bereichen einfach nur ein wenig langsamer (eher messbar als spürbar)?

Glaube das merkst du nur, wenn du viele Fotos und Videos kopierst.

Aber vom 15 pm auf 6,3" wird man schon ordentlich merken. Ich hatte auch gehadert und bin sehr froh das grosse genommen zu haben.

Bin neben der Performance mit der Display Helligkeit noch net so warm. Muss die noch echt oft nach Regeln. Hoffe das fängt sich. Dafür bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Wirklich tolle Bilder .

Ich habe nur das kleine iPhone 15 Pro. Ich fürchte, an die größeren Modelle würde ich mich auch nach einer gewissen Umstellungszeit nicht gewöhnen. Auch wenn ich eigentlich schon länger mal ein größerer Display haben wollte.

Du klingst aber noch nicht so euphorisiert. Ist das P10P XL für dich doch nur ein Kompromiss und kein Upgrade?

Ich habe mir gestern erstmal die PW3 und die Buds bestellt, bevor die weg sind. Im schlimmsten Fall verkaufe ich die wieder und habe auf dem Weg gleich mein Store-Guthaben und die alte AW4 in Bargeld umgewandelt.

Und mich würde interessieren hat das Pixel ne led die anzeigt das ne Nachricht da ist?
Uh, das hatte mein HTC Senstation (oder war es das One?) glaub ich zuletzt. Gibts das noch bei irgendwelchen Handys?
Fand ich immer ein cooles Feature.

In dem Sinne nicht mehr, nein.

Manche haben Benachrichtigungsmöglichkeiten auf der Rückseite. Ansonsten hat das AoD quasi die Funktion übernommen.

I
Du klingst aber noch nicht so euphorisiert. Ist das P10P XL für dich doch nur ein Kompromiss und kein Upgrade?

Ich habe mir gestern erstmal die PW3 und die Buds bestellt, bevor die weg sind. Im schlimmsten Fall verkaufe ich die wieder und habe auf dem Weg gleich mein Store-Guthaben und die alte AW4 in Bargeld umgewandelt.

Die buds und PW sind echt eine n Klasse Deal. Was die da wohl für Margen drauf haben?

Ja das hast du richtig erkannt. Irgendwie bin ich mit der Bedienung net so zufrieden. Irgendwie "fühlt" es sich einfach net so gut an wie das s25+ meiner Frau oder selbst mein s23 FE von der Arbeit. Kann es garnet richtig erklären. Vom Design her gefällt mir das OS eigentlich richtig gut und die Kamera ist brutal. Die Bildschärfe bei gutem Licht ist der Wahnsinn. Insbesondere Personenaufnahmem (kann ich heute nicht Posten).

Aber mal sehen. Bis 2026 bleibt es und dann schau ich mir das s26u an. Aber da wäre Bedingung, dass die Kamera besser wird.

Eben. Pixel Buds Pro 2 mit kleinerem Gewinn verkaufen, und zeitgleich die ganzen Pixel Watch 3 verteilen, die in einem Monat keiner mehr will. So räumt man Lager auf und alle sind glücklich. :d

Die buds und PW sind echt eine n Klasse Deal. Was die da wohl für Margen drauf haben?

Ja das hast du richtig erkannt. Irgendwie bin ich mit der Bedienung net so zufrieden. Irgendwie "fühlt" es sich einfach net so gut an wie das s25+ meiner Frau oder selbst mein s23 FE von der Arbeit. Kann es garnet richtig erklären. Vom Design her gefällt mir das OS eigentlich richtig gut und die Kamera ist brutal. Die Bildschärfe bei gutem Licht ist der Wahnsinn. Insbesondere Personenaufnahmem (kann ich heute nicht Posten).

Aber mal sehen. Bis 2026 bleibt es und dann schau ich mir das s26u an. Aber da wäre Bedingung, dass die Kamera besser wird.
Also auch bei dir die altbekannte Rotation, bzw. die Suche nach dem perfekten Smartphone. ;)
Und wenn dann doch mal alles stimmt wie z.B. beim iPhone, kommt Langeweile und der Wunsch nach etwas Neuem auf. Kommt mir bekannt vor. :d
Das S25U fand ich super - nur zu groß für mich. Vor allem, weil es durch das scharfkantige Design nicht gut in der Hand liegt.
Die Fotokamera fand ich gut, aber letztendlich gibt es eh nur noch wenige Situationen, wo eine (Foto-)Kamera objektiv besser ist als die andere. S25U, P10(P), iPhone 17(P) und deren Vorgänger machen alle gute Bilder. Am Ende ist der beste Foto-Look dann nur noch reine Geschmacksache. Google kühler, aber realistischer, Apple wärmer und Samsung farbintensiver.
Die Software bei Samsung gefällt mir auch. Ich würde mir einige der zusätzlichen Funktionen auch beim Pixel wünschen. Allerdings hat ich zu lange kein Pixel mehr länger im Einsatz, um den aktuellen Softwarestand wirklich beurteilen zu können. Die Designsprache gefällt mir jedenfalls.

Welche AoD Variante kauft man denn es gibt eine generelle im Shop und eine Pixel die aber wesentlich weniger Downloads hat.
Für mein One Plus hatte ich mal Pro gekauft jetzt muss ich es scheinbar nochmal kaufen.

@Gidian

Seit gestern nutze ich nun anstatt Gesten die 3P Navigation. Ich bilde mir ein, dass ich so deutlich zufriedener bin. Kann es nicht erklären da sehr subjektiv. Aber es fühlt sich viel flüssiger und weniger hackelig an, wenn man durch das OS navigiert. Verstehe es auch nicht, weil ich sonst keine Kommentare im Netz dazu finden kann.

Bin allerdings mit der Positionierung nicht zufrieden. So wie Samsung es macht, die zurück Taste rechts, macht es für mich einfach mehr Sinn.

@Gidian

Bin allerdings mit der Positionierung nicht zufrieden. So wie Samsung es macht, die zurück Taste rechts, macht es für mich einfach mehr Sinn.
Ich sag´s ja nur ungern, aber das klingt alles so, als wäre Google mit dem sehr cleanen und vergleichsweise restriktiveren OS nicht 100%ig deine Marke. 🫣
Das Ausweichen auf die „alte“ Navigation klingt auch eher nach einem faulen Kompromiss.

Ich glaube ich weiß, wen ich Anfang des Jahres im S26U-Thread treffe. :d
Oder übersteht das P10P XL überhaupt die Widerrufsfrist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh