[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Ich hatte in zwei Reviews etwas von einem Mediatek Modem gehört. Weiß nicht mehr welche es waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Rolle würde das denn spielen?

Das Modem war einer der größten Stromfresser in den Pixel davor.

Die gesamte Pixel 10 Reihe hat das gleiche Modem wie der Vorgänger.
Kein Mediatek.

Das Modem beim 9er war aber nicht problematisch.

Ich habe mit meinem Pixel 10 Pro überraschender weise vorgestern auf gestern knapp 2 Tage geschafft.
Ich war allerdings fast komplett Zuhause.
Heute bin ich unterwegs, also per 5G angebunden, ein paar Fotos gemacht. Android Auto usw. Da ist der Akkuverbrauch schon merklich höher.

Hatte mich gestern nach ca. 18 Stunden und 2 1/2 Stunden DoT mit 65% in's Bett gelegt. Also ist wirklich sehr gut für Pixel-Verhältnisse. Auch ich war aber bis auf n kurzen Einkauf ausschließlich Zuhause.

Interessant finde ich, dass die Reviews sich so unterscheiden. GSMArena hatte nichts Gutes zu sagen und meinte sogar, dass das Pixel 9 Pro länger durchhielt.

Habe seit gestern Abend mein Pixel 10 Pro XL in Betrieb, und mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Telefon schüttle es klappert im Innern des Gerätes.

Wird ja sicher nicht normal oder gewollt sein, kann jemand ähnliches berichten?

Ist seit Jahren bei allen Smartphones mit OIS so.

Ja, ist normal.

Wirklich ?!? Und das bei einem 1200€ teurem Gerät, finde ich ja dann ziemlich enttäuschend

Werde trotzdem morgen mal beim Dienstleister meiner Wahl anrufen und versuchen zu reklamieren

Es gibt aber keinen Grund zur Reklamation. Das ist der optische Bildstabilisator. Öffne mal die Kamera-App, wähle die größte Zoomstufe und schüttel das Telefon noch einmal.

OK dann führe doch mal bitte kurz und knapp für mich als Laien aus warum das so ist. Habe aktuell noch ein One Plus Gerät als als Option hier rumliegen und da klappert nichts

Das hat ausschließlich JEDES moderne Smartphone. Jedes. Der optische Bildstabilisator verursacht Geräusche.

Es gibt aber keinen Grund zur Reklamation. Das ist der optische Bildstabilisator. Öffne mal die Kamera-App, wähle die größte Zoomstufe und schüttel das Telefon noch einmal.
Habe ich gemacht und es klappert auch immer noch bei der Stufe 100x

Beim Faktor 5x was ja die maximal Stufe des optischen Zooms ist klappert es deutlich weniger, aber immer noch hörbar

Habe ich gemacht und es klappert auch immer noch bei der Stufe 100x

Beim Faktor 5x was ja die maximal Stufe des optischen Zooms ist klappert es deutlich weniger, aber immer noch hörbar
Aber daran siehst du doch schon, dass es ganz normal ist.

Wenn es dich stört: Schüttel doch einfach nicht? :fresse:

Hier ein bisschen Literatur über das Klappern des Smartphones beim Schütteln. Wenn es bei deinem OnePlus nicht so ist, ist bei eben diesem was kaputt, nicht am Pixel. Das ist vollkommen normal, seit Jahren, und bei jedem Smartphone mit optischem Bildstabilisator so, egal welcher Hersteller oder welches OS. Wenn dich das "aufregt", hol dir halt wieder ein HTC Wildfire oder so, da gab es kein OIS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh