[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

lol danke. ja stimmt, lesen sollte man können :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber doppeltes Wetter angezeigt bekommen als gar keins, wenn man GPS aus hat. :d
Warum kann man nicht wie in jeder 0815 Wetter App einen festen Ort angeben? Fand ich schon beim P6Pro nervig, hat aber zuletzt auch ohne GPS funktioniert.
Verwende deswegen erstmal wieder mein Chronus Wetter Widget.

Ansonsten find ich das P10XL erstmal okay, habe jetzt 2 Tage erstmal alles eingerichtet.
Die neue Benutzeroberfläche finde ich noch bisschen gewöhnungsbedürftig.
An manchen Stellen zB in der Notification Bar siehts aus als wäre die Schriftart ne andere. Das fette 5G Symbol und die Akku % Zahl sehen aus wie Comic Sans in Word.:cautious:

Heute morgen aufgewacht und das P10Pro wurde vom Pixel Stand 1 nur bis 76% geladen.
Ob das jetzt zukünftig Glücksspiel ist was geladen wurde? :oops:
Erste Nacht hatte man mir noch 100% spendiert.

Warum kann man nicht wie in jeder 0815 Wetter App einen festen Ort angeben?
Weil es halt bei der Live-Anzeige keinen Sinn macht. Das soll aktuelle und ortsbezogene Infos liefern. Dinge, die du hier und jetzt nützlich finden könntest. Das Wetter morgen an einem Standort 2.500 km weit weg gehört deutlich weniger dazu als das Wetter morgen an dem Fleck, wo du gerade stehst. Wenn dich das Wetter woanders interessiert, zückst du dafür die Pixel Wetter-App.

Kann mir mal jemand einen Gefallen tun?

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Mehr Sicherheit und Datenschutz -> Kamerasoftware-Erweiterungen zulassen

Ist die Option bei euch standardmäßig an oder aus?
War aus, hab sie jetzt mal an gemacht.

Das mag ja sein, aber wie lang soll das dauern bis dort mal das Wetter angezeigt wird? Wartet das darauf dass ich den Standort ändere?
Auf meinem alten P6Pro habe ich das dauerhaft gesehen auch ohne GPS.
Und nur weil ich nicht andauernd meinen Standort ändere, muss ich eine extra App nehmen bzw. extra Widget platzieren? Finde ich komisch.

Das mag ja sein, aber wie lang soll das dauern bis dort mal das Wetter angezeigt wird?
Normalerweise sofort. Wenn nicht, dann ist der Bug, dass das Ding einfach mal kein Wetter mehr anzeigt, wohl auch beim Pixel 10 vorhanden.
Und nur weil ich nicht andauernd meinen Standort ändere, muss ich eine extra App nehmen bzw. extra Widget platzieren? Finde ich komisch.
Das versteh ich jetzt nicht. Was meinst du damit?

Naja diese Live Anzeige ist ja offensichtlich für Leute gemacht die viel unterwegs sind. Und wenn man das nicht ist und kein GPS nutzt, ist die Anzeige nutzlos und ich muss ein extra Wetter Widget darunter platzieren.

Nee, die ist nicht für Vielreisende, sondern geht einfach davon aus, dass mich das Wetter an meinem Standort mehr juckt als das Wetter Zuhause. Eher ist die Live-Anzeige nicht dafür gedacht, dass Leute ohne GPS durch die Gegend laufen und die Hälfte der Funktionen ihres Top-Smartphones damit abschalten.

Nee, die ist nicht für Vielreisende, sondern geht einfach davon aus, dass mich das Wetter an meinem Standort mehr juckt als das Wetter Zuhause. Eher ist die Live-Anzeige nicht dafür gedacht, dass Leute ohne GPS durch die Gegend laufen und die Hälfte der Funktionen ihres Top-Smartphones damit abschalten.
Naja warum sollte man das den ganzen Tag laufen lassen wenn man das GPS sonst nicht nutzt.
Ändert auf jeden Fall nix dran das die Anzeige Buggy ist. Auch auf dem Sperrbildschirm.
Wie seid ihr denn so mit der Akku Laufzeit eures 10 Pro XL zu frieden?
Finde ich okay. Habe jetzt noch 38% nach knapp 4h DOT seit gestern Nachmittag. Am Anfang spielt man natürlich bisschen mehr rum und richtet Apps ein.

Wie seid ihr denn so mit der Akku Laufzeit eures 10 Pro XL zu frieden?
Akkulaufzeit ist auf jeden Fall etwas besser beim 10 Pro, als beim 9 Pro. Daher wird das XL wohl wieder absolut sicher über einen vollen Tag gehen können. Das ist der einzige Grund warum es bei mir eventuell wieder ein XL geben könnte. Mehr Akku.

Ich hoffe beim P11 setzt Google auf Carbon-Akkus.

Gerade ist der Pixelsnap Charger und das Mous Kartenetui angekommen.
Also wirklich stark ist der Magnet nicht. Beim Kartenetui hab ich Angst das sofort zu verlieren🙈

Bei mir kam heute endlich mein geliebtes Thinborne Case an, da kann ich das mit den Magneten nicht als Problem empfinden. Der klassische Ikea Blech Rollcontainer und mein P10ProXL gehen eine permanente Verbindung ein, wenn ich es seitlich dran "hänge" (magnetisch fixiere)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh