[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Bin auch noch am überlegen ob ich mein 9er in ein 10er tausche.
Ob sich das lohnt? Bin echt unsicher.
In manchen Sachen ist das 10 ja eher ein downgrade. WLAN etc.
Wenn dann müsste es ja schon das 10pro sein.
Ist halt ein gutes Stück teurer.
Hmm....

Immerhin gibt's 540€ trade für das 9er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage es lohnt sich nie von einer auf die folgende Gen upzugraden. 2 Generationen mindestens. Besser drei. Sonst merkt man die kleinen Schritt die heute passieren nicht.

Geldtechnisch lohnt es sich vermutlich am meisten jedes Jahr zu wechseln um möglichst wenig Wertverlust mitzunehmen.

Akkulaufzeit sieht heute im WLAN ganz gut aus. 1 Stunde Display on und aktiv genutzt und nur 8% Akku verloren. Mal sehen wie es über den Tag aussieht.
Erwarte fast, dass das Modem im 5G wieder alles dafür tut, dass der Akku schnell leer wird.

Also ich komme mit den Pads auch nicht über 8 Watt charging Peak.
Ohne Hülle und Pixel sind 30 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Trade In Kit ist gerade auch angekommen. Flawless von Google, bisher.

Ich blicke gerade nicht ganz durch: Für wen hast du jetzt das Pixel 10 bestellt? :fresse:

Mein Kit kam auch gerade an und das Pixel 4 geht dann bald auf den Weg.

Ist dieses Mal von Mediathek.

Ich hab jetzt 3h 35min DoT, weil ich das Gerät seit heute morgen um 9 unregelmäßig einrichte, und immernoch 71%. Es ist auf jeden Fall DEUTLICH besser als beim Pixel 8 Pro. Und das ist mir wichtig.

Mal ein Fotovergleich:

P6pro:
PX6.jpg

P10proXL
PX10.jpg

Was mir auffällt ist, dass das Haus links beimm 6er leicht unscharf ist, beim 10er scharf.
Das Foto vom 10er ist insgesamt heller.

Keine riesen Unterschiede. Aber dafür kauft man sich doch ein Flagship, damit die Kamera auch nach 4 Jahren immernoch gut ist.

Ich hab einen (unbeabsichtigten) Wechsel Rhythmus von 3 Jahren. Dann wird mir immer ein OS langweilig :)
Jetzt ist es wieder soweit.
Das 16 pro war für mich so uninteressant das ich zum ersten mal ein Handy 2 Jahre genutzt habe und nicht das "neuste" Modell hatte.
Ich bin auch nicht so sehr im Apple Ökosystem , bei mir besteht das aus : iPhone-Apple Watch-Airpods.
KI begeistert mich sehr, ich mag Stock Android, von Look and feel ist das Pixel schon sehr iphone-like. Das sind die Gründe für ein Pixel statt Samsung und co. Bei Android gibt es viele Sachen wo mich ansprechen, das Clipboard (mehrere Sachen Zwischenkopieren) ist für mich das killer feature 😄 aber ich bin auch ein Fan von offenen Systemen und sehr Experimentierfreudig. Die Einbindung von Gemini im System finde ich auch spannend.
Ccey, auf deine Meinung, vor allem im Vergleich zum iPhone 15 Pro, bin ich natürlich am meisten gespannt. ;) Hast du schon eine?

Ich hab jetzt 3h 35min DoT, weil ich das Gerät seit heute morgen um 9 unregelmäßig einrichte, und immernoch 71%. Es ist auf jeden Fall DEUTLICH besser als beim Pixel 8 Pro. Und das ist mir wichtig.
Akkulaufzeit ist auch deutlich besser als beim 9 Pro laut Tests. Der G5 ist um einiges effizienter. Und das ist exakt alles worauf es ankommt im Alltag 😜

Es gab doch noch jemanden der das Google one Probeabo nicht abschließen konnte, hat sich da schon was ergeben?

Anhänge

• Screenshot_20250829-200549.png
    Screenshot_20250829-200549.png
    77,8 KB · Aufrufe: 26
Ccey, auf deine Meinung, vor allem im Vergleich zum iPhone 15 Pro, bin ich natürlich am meisten gespannt. ;) Hast du schon eine?
Ja bisher natürlich alles noch frische Eindrücke aber bisher total zufrieden. System rennt, ki Spielereien sowie Gemini pro auch ganz toll. Es sind viele Kleinigkeiten was das Erlebnis angenehm machen.Zb. das Screenshots gesondert gespeichert werden und die ki darunter eine Zusammenfassung macht unsw...
Also bisher bin ich top zufrieden,das einzige was nervt ist das ich knapp über ein Monat auf die Pixel watch 4 warten muss und erst mal ohne smart watch unterwegs bin.

Mit dem mit Kit zum einschicken…. Schickt man nur das blanke Handy? Keine Kabel/Netzteil und keine Verpackung?

Soweit ich sehe, will Google nur ein sauberes Display, d.h. Kratzer an den Rändern sind egal (Hülle nie abgenommen daher alles verkratzt).

Mit dem mit Kit zum einschicken…. Schickt man nur das blanke Handy? Keine Kabel/Netzteil und keine Verpackung?

Soweit ich sehe, will Google nur ein sauberes Display, d.h. Kratzer an den Rändern sind egal (Hülle nie abgenommen daher alles verkratzt).
Ja nur das Handy rein und sonst nichts.
Da ich bei Google zum ersten mal ein Trade in mache kann ich das die leider nicht sagen.

Nur das Handy. Kein weiteres Zubehör. So war es zumindest letztes Jahr.

Wenn da ein iPhone drin liegt ist Googles Ziel erreicht. Das kann vermutlich aussehen wie Arschrille 😂

Bei wem übrigens kein ProResZoom funktioniert, man muss die Auflösung auf 12mp stellen, dann kann man 100x rein zoomen. Ansonsten ist bei 30x Schluss. Beknackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern vom P6pro auf mein P10proXL umgezogen. Ich bin überrascht, wie schnell dsa ging. Alle Daten kabellos übertragen, ein paar Accounts angemeldet (ca. 50%, der rest war schon angemeldet), Novalauncher drauf der auch schon genau so eingestellt war wie beim P6 und fertig.
Sehr angenehm.
Wenn ich da zurückdenke an früher, wo man alles selber machen musste...

Ich bin gestern vom P6pro auf mein P10proXL umgezogen. Ich bin überrascht, wie schnell dsa ging. Alle Daten kabellos übertragen, ein paar Accounts angemeldet (ca. 50%, der rest war schon angemeldet), Novalauncher drauf der auch schon genau so eingestellt war wie beim P6 und fertig.
Sehr angenehm.
Wenn ich da zurückdenke an früher, wo man alles selber machen musste...
@L4M4 Kann ich bestätigen. Der Übertrag vom 8 Pro zu 10 Pro ging erstaunlich gut.
Die Einstellungen vom 8 Pro wurden fast alle übernommen. Wenn man allerdings viele Sicherheits kritische Apps nutzt mit 2 Wege Authentifizierung und dazu noch welche, wo die App auf dem alten Handy noch aktiv sein muss, kann es Recht nervig werden.
Wehe dem, der sein altes Smartphone vorzeitig zurück gesetzt hat oder gar verloren hat oder gar defekt ist.
Der hat richtig Spaß :poop:

Darum habe ich stets ein zweites Smartphone, dass identisch eingerichtet ist für den Fall der Fälle.

Ja. Da kann man ganz schön in die Scheiße langen 😂

So, heute ist mir was aufgefallen. Ich habe das Pixel 10 Pro zum ersten Mal etwas länger im Auto mit Android Auto benutzt. Es war, zuerst wurde es kabellos per Ladeschale vom ID.7 geladen. Das Pixel ist auf adaptiertes Laden bis 100 % eingestellt.
Es hat sich trotzdem entladen. Dann habe ich es direkt an USB angeschlossen. Da wurde das Laden nach 2 -3 Sekunden unterbrochen, um wieder zu starten. Das wiederholte sich immer wieder in Dauerschleife.

Ich habe dann per AccuBattery Pro App mir die Ladeströme anzeigen lassen. Es schwankte zwischen 800 - 1800 mAh. Das Pixel hatte einen Ladezustand von unter 20%.
Zu Hause habe ich an einen 100W Lader gehängt. Genau dasselbe. Ich habe verschiedene ausprobiert. Ebenfalls ein meinen MagSafe QI2 zertifizierter Lade Stand das gleiche Verhalten.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, es auf volles Laden umzustellen und siehe da, es lädt per Kabel am 100W Ladegerät mit 4000 - 5000 mAh. Kein Flapping mehr.

Ich vermute, es handelt sich noch um einen Bug, oder ich bin zu blöd das Pixel 10 Pro zu laden....

Ja bisher natürlich alles noch frische Eindrücke aber bisher total zufrieden. System rennt, ki Spielereien sowie Gemini pro auch ganz toll. Es sind viele Kleinigkeiten was das Erlebnis angenehm machen.Zb. das Screenshots gesondert gespeichert werden und die ki darunter eine Zusammenfassung macht unsw...
Also bisher bin ich top zufrieden,das einzige was nervt ist das ich knapp über ein Monat auf die Pixel watch 4 warten muss und erst mal ohne smart watch unterwegs bin.
Danke, das klingt ja ganz gut. Auch wenn ich die angepriesenen AI-Spielereien immer unspannender finde und vermutlich so gut wie nie nutzen werden. Fängt schon damit an, dass ich weder Google Messagenger noch Google Mail nutze. Dann funktioniert ja schon einiges nicht mehr vernünftig. Pixel Journal oder der Foto-Coach sind für mich persönlich jetzt auch keine Highlights.
Wahrscheinlich sind´s in der täglichen Nutzung eher die Kleinigkeiten, die Googles AI wirklich hilfreich machen. Ich habe zumindest bisher von niemandem gehört, dass die AI-Features (egal von welchem Hersteller) die eigene Smartphone-Nutzung erheblich verändert hätten - wenn überhaupt.
Dafür gefällt mir Material 3 Expressive auf den ersten Blick wirklich gut.

1756591909572.png

P10Pro 256GB schwarz in Mous-Hülle. An der Rückseite (bzw. Vorderseite :fresse: ) habe ich den von @Traxex verlinkten Displayschutz drauf.
Soweit gefällt mir alles ganz gut. Trotdezm würde ich sagen, dass Handy und Besitzer noch in der Findungsphase sind.. 😅
Einrichten hat sich doch wieder ganz schön gezogen, glaube ich habe zu viele Apps, bzw, ist es halt bei manchen langwieriger.
Jedes Jahr bräuchte ich das auf jeden Fall nicht 🥲
Hier und da wirkt es noch bissel buggy, z.B. das mit dem 12M free Gemini Pro-Abo.
Meine Debitkarte und PayPal wollten sich vorhin auch iwie noch nicht final in die wallet einbinden lassen.

Erster Eindruck ist so bissel: könnte auch als iPhone durchgehen. Hochwertig, ja, aber ich mochte halt immer den googleigeren, eigeständigen Look. Panda-Phones z.B. oder das P6 dann.

Hier ein aufschlussreicher Vergleich zwischen dem Google Pixel 10 und Samsung S25 von Techmo. Meiner Meinung nach ein kompetenter Technik YouTuber:

Ich hab das 10 Pro XL jetzt auch endlich fertig eingerichtet. Mit einem 38GB WhatsApp Backup hat die übertragung vom iPhone aufs Pixel fast 6h gedauert :fresse:
Aber hat schlussendlich geklappt und der komplette Verlauf ist da :banana:
Zwischendurch dachte ich schon das wird nichts mehr...

38 Fuckinggigabyte???! Videos sichern abhaken 😄

Nix da ich nehm alles mit :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh