[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Fand es dieses Jahr auch super komisch und hab mich auf eine traditionelle Release Show mit vielen Details und Background-Infos gefreut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr, ist das 10pro XL ein OKes Upgrade vom 6pro?

Irgendwie fehlen mir die Vorteile die 1k€+ Ausgabe rechtfertigen.

Vom 6 Pro auf jeden Fall.
Ich würde sogar sagen, ab 8 ist es ein sinnvolles Upgrade.
9 auf 10 ist eher eine kleine Iteration.

Kannst du sagen, warum?

Im Grunde allein schon auf Grund der Akkulaufzeit, die sich durchaus verbessert hat. Beim Pixel 6 war die ja noch gruselig. Und ansonsten schau dir einfach mal die Reviews zum Pixel 7 Pro, 8 Pro und 9 Pro an. Diese Verbesserungen bzw. Features kriegst du dann alle, plus was das Pixel 10 Pro jetzt vorgestellt hat. Insgesamt also definitiv ein sehr großes Update. Ich hab die mal die von iKnowReview rausgesucht, plus sein Ersteindruck vom Pixel 10. Ist ca. 45 Minuten Videomaterial, wobei du vieles auch skippen kannst, wie z.B. die Kameraqualität, die ja eher vom Pixel 10 abhängt.

OK, das mit den übersetzten Anrufen kitzelt mich als jemand der in der französisprachigen Schweiz wohnt ohne wirklich französisch zu sprechen schon... Anrufe sind bisher mein Kryptonit.

Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich mir ds Dingens zulege, ich merks schon wie ich es mir selber schön rede.
Gibts Sinnvolles, was man von den 300chf Store-Guthaben kaufen kann?

Hülle und Schutzglas kauf ich in China und Ladegerät hab ich eines das schnell genug ist. Bin nicht so der Schnellader, lieber langsam über Nacht.
Kopfhörer kauf ich von Sony :P

Gibts Sinnvolles, was man von den 300chf Store-Guthaben kaufen kann?
Ne Pixel Watch. :fresse: Weiß nicht ob das für dich relevant ist, aber das Pixelsnap-Ladegerät mit Standhalterung soll wohl Features wie der alte Pixel Stand haben, also automatisches Do Not Disturb, Always-On-Display deaktivieren wenn der Raum dunkel ist, Tageslichtwecker, Bilderrahmen, Smart Home-Steuerung, etc. Das könnte zumindest für mich der Grund sein mein Guthaben in das Ding zu pulvern. Und davon holst du dir dann einfach vier. :d

Ich hab mein Handy in einer U-förmigen Halterung liegen die am Bettkopf angebracht ist, aber da könnte man ja auch so ein Magnetteil hinpacken...
Weiß jemand ob die Funktion, dass der Akku langsam bis der Wecker schellt geladen wird auch über QI verfügbar ist?
Edit: KI sagt ja, Adaptive Charging geht auch über QI

Ich hatte das P10(P/XL) vorhin bei Media Markt in der Hand. Wie zu erwarten kein optischer/haptischer Unterschied zum Vorgänger. Leider waren wie immer klobige Sicherungen angebracht, so dass ich nicht wirklich testen konnte, wie gut das XL in der Hand liegt.
Die Farbe Moonstone fand ich nicht schlecht, aber im Licht des Ladens hat sie definitiv einen deutlichen Lila-Stich. Ich hätte Moonstone etwas gräulicher erwartet.

Die PW4 hatten sie leider noch nicht. Ich wollte mir mal das neue Glas anschauen, dass angeblich nicht mehr wie eine Kuppel gewölbt sein soll.

Alles in allem also wenig aufschlussreich.

Ja von der Haptik wird man dieses Jahr keinen Unterschied merken, und die Lautsprecher und den Chipset kann man dort nur bedingt testen.

Ich werd wohl jetzt ein Pixel 4 eintraden.. Gibt nur 50€ weniger als das Pixel 7 und ist effektiv fast wertlos, auch wenn es mit ordentlichem Face ID, squeeze und Soli schon was ganz Besonderes war.
Mal nochmal überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Weg damit. Kommt alles nie wieder - braucht auch niemand 😜

Ich finde es schade, dass es kein gutes Angebot gibt für Leute die Pixel 10 Pro und Watch 4 kaufen wollen. Warum gibt's nur Nachlass auf die Buds Pro 2.

Ja bei nem guten Angebot mit der PW4 hätte ich definitiv upgraded.
499€ für die LTE Variante sind mir momentan zu viel, dafür dass die PW2 noch super läuft.
Vielleicht zum Black Friday oder so nochmal schauen.

War der Aufpreis sonst nicht nur 50€ für die LTE Variante? Jetzt vielleicht wegen Satellitenfunktion auf 100€ hoch?
Im Notfall aber auf jeden Fall super sinnvoll, also das wäre mir der Aufpreis dann schon wert.

//edit: ok, waren immer 100€.

Den Vorteil den ich sehe ist die viel bessere reparierbarkeit. Wenn pw1/2/3 kaputt, dann Mülleimer. Daher würde ich gerne Upgraden. Aber der trade in von der PW3 ist mir 90€ witzlos.

Ja, mit nem ordentlichen Trade in Richtung 150€ hätte man die Verkäufe deutlich ankurbeln können.

Die 3er ist definitv viel zu niedrig bepreist beim Trade in. Aber so bleibe ich bei P9Pro und PW3 und bin dennoch zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh