jetzt versteh ich nichts mehr. Nun konnte ich ganz normal ein zweites Konto ohne Handynummer anmelden.
Als ich das gemerkt hab war es 00:40. Aber dafür, dass es ein Traum war, war es zu real. Hilfe... gleich mal googeln, ob andere es auch bemerkt haben.
Ein einziges Feld war da für die Eingabe der Handynummer. Da stand, diese Maßnahme sei notwendig aufgrund des vermehrten Spamaufkommens. Außerdem sei die Funktion sinnvoll, um sein Konto zu reaktivieren, wenn man Passwort vergessen hat.
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------
achso, ich hatte 2 Fehlversuche, die Anmeldung abzuschließen, erste Mal falsche Postleitzahl, zweite mal falsches Captcha...
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------
nein, stimmt schon, nur wieso benötige ich jetzt keine Handynummer und komme flott durch die Registrierung?
Achso, jetzt wird mir klar. Durch meine Fehlversuche und falschen Angaben wurde ich vom System als potentieller Spammer eingestuft und mir eine extra intensive Kontrolle in den Weg gelegt, ist ja wie bei den Zollfahndern auf der Autobahn

Damit wäre jetzt auch definitiv ausgeschlossen, dass Google Handynummern sammelt, um Konten zu identifizieren