Google Fotos - Lokal und Cloud gleichzeitig

Revan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
3.508
Ort
Scumm Bar
Guten Morgen,

ich nutze seit einiger Zeit Google Fotos und hab auch immer schön Speicherplatz auf dem Handy freigegeben so das im Grunde alle Bilder nur in der Cloud vorhanden sind.

Ich würde aber die Bilder gerne wieder lokal auf dem Handy haben UND zusätzlich ein Backup in der Cloud haben. Ich nehme an das ich dafür einfach nur die Finger vom Button "Speicherplatz freigeben" lassen muss.

Aber wie bekomme ich die Cloud Bilder am geschicktesten wieder aufs Handy?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

im Browser kannst du sehr viele Bilder gleichzeitig (500?) auswählen und dann oben rechts auf Download all.
Alternativ kannst du mit Google Takeout alle Daten die bei Google liegen incl. Fotos downloaden.
 
Dabei verliert man wohl alle Metadaten. Andere Möglichkeiten gibt es nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh