GMR DFM wird nicht dicht Oo?

phun123

Neuling
Hallo =)
Ich habe das Problem, siet anfang an, das ich den DFM nicht dicht bekomme !

Hab das Teil bei AT bestellt und habe in den Adaptern die Gummidichtung UND teflonband ums Gewinde gewickelt ich bekomme ihn einfach niocht dicht!

Hat da noch jemand einen Tip fuer mich??

Grüße Phun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen hast du genau?
notfalls ab in die rma damit

Hi Leute ,

aha also auch den Plexi ^^ ?

Hatte ich auch, der war auch ne ganze Weile dicht son Jahr ca . bis mir die Brühe irgendwann entgegengelaufen kam und da entdeckte ich üble Risse in dem Plexi -Gehäuse . Denke mal da sind von Anfang an bei manchen Spannungs-bzw Mikrorisse vorhanden die sich mit der Zeit vergrössern. Nun bin ich auf den Messing umgestiegen und hab keine Probs mit .
Wenn deiner trotz Dichtung und Teflon nicht dicht wird wette ich drauf , dass du bereits einen Riss in der Gewindegegend hast also wenn de meine Erfahrungen nicht teilen willst RAUS mit dem Ding ;) die Risse werden nicht kleiner xD .

Gruss

Liqui

jo is ein riss drin !

tauscht AT mir den aus ?
... is ja erst en monat alt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

hab mir fuer 10 € den aus messing bestellt.... das man mehr glück haben möge!

Hi ,

jo, wie ich mir schon dachte ^^ .

Mit dem Messing dürfte nicht viel schiefgehn ;) wie gesagt ich bin nun glücklich damit und wird bei dir wohl nicht anders sein .
Ich musste zwar bis jetzt bei AT noch nie was zurückgeben (wohl Glück ) aber versuchs doch trotzdem vllcht geht ja was ..bei nem Jahr is ja logisch aber bei 4 Wochen kanns vllcht sein, dass du da was erstattet bekommst kA - musst jmd hier fragen der da evtl Erfahrung mit AT Reklamationen hat ^^.

Der in Messing kostete dich nur 10 Ocken ? Hatte den irgendwie teurer in Erinnerung ..oder is grad Rabatt auf dem ?

Gruss

Liqui

Zuletzt bearbeitet:
SALE 10 €.... aber mir is aufgefalln, das ding wird erst undicht, wenn man den adapter draufschraubt -.-.... scheint irgendwas am gewinde zu sein oder sobald spannung drauf ist, ist schicht!

Nabend ,

jo sobald der Adapter aufgeschraubt wird und natürlich das Dichtmittel (zB Teflon) genutzt wird entsteht natürlich Spannung im Plexi .Wenn dann ein Riss vorhanden is , wird der dann wohl soweit "geöffnet" , dass es reicht um Wasser durchzulassen . Is halt so ne Sache mit dem Plexi aber kanns mir ohne auch nicht vorstellen ^^. Ok muss auch der fairniss dazusagen, dass ich in dem Bezug von Plexi und Risse auch nur bei dem DFM Probs hatte und ich hab 4 AGBs im Sys aus Plexi und die sind alle noch top bzw 100% dicht und Rissfrei (zumindest keine sichtbaren ;) Von den Kühlern ganz abgesehen > CPU und 2 Grakas mit Plexideckeln der rest is "metallisch"

Gruss

Liqui

hab auch nen kompletten plexiagb der is auch dicht...
joah, aber ma schaun was AT sagt, vllt kreig ich ja geld zurueck.. aus messing der wird wohl net so shcnell den geist aufgebene =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh