Glühende Speichermodule

styles05.baba

PS Master of April
Hi!
Hab 2 GEIL 512MB DDR400 ValueSeries RAM und die sind nach ner Stunde zocken sauheiß. Ist das normal und macht das dem Speicher irgendwas oder sollte ich mich mal nach nem gescheiten RAM-Kühler umschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube gelesen zu haben dass man seine RAMs effektiver kühlt indem man einen Lüfter draufblasen lässt (auf die RAMs ohne Heatspreader)

ein gesunder luftzug im case reicht eigentlich völlig aus...wenn man net grad 3,5V aud die speicehr jagt;)

naja trotzdem ist es nicht normal, dass sie so heiß werden, welche vdimm hast du anliegen? aber gegen ein leisen 80er oder 120er der direkt drauf bläst ist auch nix zu sagen ;)

was is denn vdimm?
ich schreib einfach ma auf was ich die RAMs laufen lasse:
CL2,5
tRCD 4
tRP 4
tRAS 8
CMD 1T (kann ich net im BIOS umstellen. Mehr dazu hier! )

Voltage: 2,80 (wie bei alternate.de empfohlen)

vdimm ist die Voltage-Dimm. also die spannung die auf den rams aufliegt.
deine 2,8V sind aber völlig unbedenklich.

hast du evtl mal geschaut welche casetemp du hast?
vll iss wirklich überhaupt kein luftzug...oder hast du evtl mal die möglichkeit genau zu messen wie warm die werden...?

die casetemp is bei höchstens 30° Celsius. daran kanns net liegen.
ich setz ma nen lüfter in die richtung der RAMs und guck ma ob die dann immernoch so warm werden.

danke schonmal für eure hilfe!

Voltage: 2,80 (wie bei alternate.de empfohlen
Ich glaube bei den lahmen Timings sollten auch 2,6V locker reichen (die schreiben 2,8V weil das die sonstigen Corsair betrifft).
dann solltest du keine Temp. Probleme mehr haben und deine Rams leben länger!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh