Glühbirne - was beleuchtet Lebensräume am schönsten

uhahaohha

Neuling
Sagt man überhaupt noch Glühbirne? Oder heisst das jetzt "Leucht"birne?
Welche Art der beleuchtung benutzt Ihr in eurer Wohnung?
(Wohnzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer/Schreibtisch, Küche, Bad, Flur ... Keller usw.?)
"Was" leuchtet am schönsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in meiner Wohnung ein Paar Philips Living Colors verteilt... mMn die schönste Art, die Bude zu beleuchten :d

Zuletzt bearbeitet:
die dinger heißen schon immer glühLAMPEN, nicht ...birnen.

wäre aber auch dafür, solche fragen im dafür vorgesehenen fred zu stellen.

ich hab einen deckenfluter mit osram duluxstar mini twist im farbton "warm comfort light". macht gut licht mit 18w und ich kenn sonst keine energiesparlampe, die mir vom farbton genauso gefällt.

SPÄÄÄÄM

Hab in meiner Wohnung ein Paar Philips Living Colors verteilt... mMn die schönste Art, die Bude zu beleuchten :d

Davon hab ich auch 2stk, sind echt super die Dinger, wobei ich die jetzt nicht direkt als Beleuchtung bezeichnen würde...

Sonst habe ich noch haufenweise LED Band/Leisten verteilt indirektes Licht ist m.M.n am schönsten.

Sehr interessant:

LIFX: The Light Bulb Reinvented by Phil Bosua — Kickstarter

So Lampen gibts doch mit Fernbedienung für 5€ aus China, mit guten LEDs um die 15€, dafür das die da jetzt nur WiFi einbauen und ne App zusammenkloppen finde ich den Aufpreis ziemlich happig :p

Sowas wollte ich hören :bigok:

Hab mich mit dem Kram noch nicht beschäftigt, außer einem selbstgebastelten Ambilight besitze ich nix derartiges. Hast mal nen Link für die 15€ Version? :fresse2:

Mhh.. also die China Teile kannst du mit Sicherheit nicht konfigurieren oder die Farbe stufenlos verstellen oder? Die Ebay Bilder sehen auch irgendwie "ungesund" aus :d

Das ist ja das coole an den Kickstarter Birnen, die Konfigurierbarkeit und der Vorführeffekt wie Smart dein Smartphone doch ist :d

Teuer ist es wenn man Materialkosten bedenkt. Doch lieber für sowas 50€ als für irgendeine Software die 0 Materialkosten verschlingt und durch open source Programme ersetzt werden kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh