• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GK kaputt? need help plz

easyhaha

Neuling
Hallo an euch,

hab ein windows prob mit hardware, nichts geht und keiner weiß warum ;)

Meine ATi geht in PC 1 nicht, schöner piiiiiiiieeeep und Monitor leuchtet die Lampe Gelb (wenns klappt leuchtet sie grün) Stecke ich das monitorkabel ab, kommt dieser schöne Screen "Kable nicht verbunden" steck ich in an die GK ist der "Text" weg. Also HW mäßig scheint da noch was zu klappen.

Dann hab ich aus meinem PC2 eine Voodoo3 rausgebaut und an PC1 (NF7) eingbaut und siehe da es klappt.

Gut denk ich mir bau ich die ATi in PC2 ein und was passiert; bekomme ein Bild.

WTF denk ich mir und bau sie wieder in PC1 ein, piiiiiep (der Ton geht dermaßen auf die Eier) nichts klappt.

So und jetzt seit ihr gefragt, den ich bin überfragt.

Noch was dazu: Hab mein PC1 in einen anderen Raum geschleppt, wqar 3 Tage da, lieft heut morgen noch ohne probs, dann wieder ins alte zimmern und dann kam das piiiepp.

Hoffe auf eine schnell und klärende antwort, und bedanke mich schonmal jetzt für die rettende Lösung.

BTW: Wer so ein prob hatte und es nicht in der griff bekommen hat kann auch posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hört sich so an, als ob die Graka nicht richtig im AGP Slot steckt.
Ich hoffe du hast deinen PC umsichtig "geschleppt".
Wenn sie in deinem zweit PC geht und im ersten PC vorher auch, dann bau doch mal Mainboard und so aus deinem ersten PC aus und bau das so aufm Tisch (als Unterlage entweder den Mobo Karton oder zumindest den Schaumstoff aus dem Mobo Karton) auf.
Nur Mobo mit RAM und CPU natürlich, Graka rein, Monitor anschliessen und NT anschliessen.

danke erstma für die schnelle Hilfestellung n1.

Aber das Prob hat sich gelöst:
Ich ging dabei wie folgt vor:
aufregen, schrein, gegen den Türrahmen schlagen, wieder sachlich denken, verzweifeln, gk minutenlang gepuzt, AGP schlot minutenlang gepuzt, NB von Staubansätzen befreit, aufregen weil ich die pizza im ofen vergessen habe ;(, den pc einen kleinen klapps gegeben und etwas geschüttelt, gk rein und dan kein pieep und ein schönes Bild war da.

soo und bevor die verbrannte pizza auch noch kalt wird geh ich jetzt ma in die Küche ;)

danke nochma und wünscht mit das es so bleibt *hoff*

schonmal schönes WE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh