Gigabyte z77-ud5h

Mauerfrosch

Enthusiast
Servus Zusammen,

So nun zum Problem,mir ist meine Soundkarte (Asus Xonar Phoebus) letzte woch abgeraucht wie auch immer kein ton.Karte wurde auch nicht mehr erkannt.daraufhin habe ich bis jetzt das durchgefürt.
Treiber neu Mb treiber neu BIOS neu,das hat alles nix gebracht.
Der suport von Asus meinte Soundkarte Defekt,ok gestern kam die neue.

Gut ich dachte es lag an der Karte, nur die geht auch nicht.

Kann es sein das der pci-e slot einfach so verrecken kann? und das System ganz normal weiter leuft.

Nun dachte ich gut nimmst halt mal ein anderen Pci-e slot hast ja noch einen frei, da wird sie erkannt Treiber werden auch Insalliert,nur Kein Ton und ich kann Nix einstellen.

So nun ist die frage. WAS NUN?????????? MB Defekt?

Mfg Mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es mal mit einer (Linux) Live-CD versuchen.
Falls es dann geht, würde ich einmal Windows neu installieren, bzw. dort noch genauer auf Fehlersuche gehen, falls nicht dürfte es am Mainboard liegen.

hmm.. Unbenannt.jpg

Wo sie erkannt wird ist direckt auf dem ersten PciE 1 Slot (Bild),da kann ich die Treiber Installieren und es kommt nun auch ein ton,
Nur denn kannst vergessen es rauscht und die Karte macht was se will,mal laut mal leise mal gahr kein ton.
und die soundeinstellungen,ja die kannst komplet vergessen da geht garnix.

So nun ist die Frage: Was Mach ich Falsch?

Gut der Support von asus meinete die sei defekt,gut aber das ist schon eine zweite neue (austauschgerät).

Mfg Mauerfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wird sein, wenn du mit einer anderen Soundkarte mal gegen testest.

na schon klar,hab die jetzt zurückgeschickt. jetzt kommt wieder ne neue.
aber es kann ja net sein das von 4, drei kaput sind. und die eine die geht nur sehr eingeschränkt geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh