Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte Z590 Aorus Xtreme zeigt sich mit 20+1 Spannungsphasen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.208
Was würde einem dieses 2x 10Gbit denn z.B. ermöglichen? Ernsthaft, mit Netzwerktechnik kenn ich mich gar nicht aus. An meinem aktuellen Board hab ich nun 2,5 Gbit und was bringt es mir an einer 1Gbit Fritzbox? Gar nichts. Aber ich sehe/spüre auch keine Einschränkung. Hab aber auch nur 250 Mbit Internet. Wenn man eine 1Gbit Verbindung hat, dürfte ein 1Gbit Netzwerk vermutlich schon ein leichtes Bottleneck sein was die volle Bandbreite angeht.
Würde es auch eher als Randgruppe sehen, die sowas wirklich benötigt. Aber vll. kommt ja noch eine schlüssige Antwort.
Vll. als jemand mit ausgeprägtem Sinn für sein NAS oder ein überlebender LAN-Partygänger :)

Denke in dieser trostlosen Zeit auch über ein neues Projekt nach, aber das gewünschte Case ist bis März nicht verfügbar, die Grakas zur UVP ebenfalls nicht, da kann man auch noch den neuen Intel Sockel abwarten und schauen wie er sich schlägt. :cautious:
 

Van_De_Haas

Semiprofi
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
353
Ort
Wien
Bisher habe ich kein Gigabyte Xtreme waterforce z590 gesehen , wird es eins geben ?
oder ein Asus z590 Maximus Formula XIII ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten