Gigabyte Z170 D3H Scheinbar kaputt

moritz31

Enthusiast
Hey Forum,

hab hier gerade ein Gigabyte Z170 D3H mit i5-6500 und 2* Ballistic DDR4-2400er RAM, leider läuft das Ding nicht. Verhalten sieht wie folgt aus, geht an die LED's aufm Board leuchten moment dann geht alles wieder aus, dann meistens aus an aus an aus an und dann bleibts wieder ein paar Sekunden an. RAM konnte ich ausschließen läuft auf meinem Rechner wunderbar, daher vermute ich zu 99% eigentlich das Board, da ein Bekannter die selben Symptome hatte und bei ihm das Mainboard defekt war. War das Teil jetzt schon wieder am auseinanderbauen, da bin ich beim CPU aus dem Sockel nehmen leicht hängen geblieben und hab zwei Pins verbogen -.- :wall:
Jetzt kann ich das mit Mainboard einschicken auch vergessen oder wie sieht da die Situation aus ?
Was könnte ich noch versuchen ?

Gruß
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber Pins gerade biegen bringt ja genauso wenig ging ja vorher schon mit geraden Pins nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus

Ich hab hier nen Z170 von Asus .

Hatte auch an aus an etc hab nen neuen Biosbaustein gekauft und getauscht hatte dabei Glück es läuft.
Zu den Pin'`s -> wird der Händler sagen mechanische Beschädigung .

mach mal nen Bild vom Sockel , bekommt man bestimmt wieder hin die Pins.
nen Bios kost 13-15€
dumm ist es nur weil gelötet bei GA . ( grad gesehen )
Asus ist gesteckt .

schreib GA an evtl haste Glück

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
verbogene Pins?
Mach mal ein gutes Bild vom beschädigte Sockel und wende dich an @Stullen Andi hier im Forum😉

Also so als Update, dass Board wurde von Vibuonline auf Kulanz getauscht und der Rechner läuft mittlerweile super, wollte das mal hier anhängen weil man sonst immer nur schlechtes über Mindfactory und Konsortien liest.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh