• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gigabyte x99 gaming 5

khkpck

Experte
ich wollte fragen op sonst jemand das problem hat das der onboard sound von heute auf morgen "wortlos" den dienst quitiert oder op wehr ne lösung dafür hat...
ich habe bereits gecheckt op onboerd sound im bios abgeschaltet ist oder einfach die treiber warum auch immer verloren gegangen sind...
onboard sound steht im bios auf enable und treiber ja... da im geräte manager der onboard sound nicht zu finden ist kA...
aba dort müste ja zumindest nen unbekantest gerät oder der gleichen auf geführt werden?

die 2. frage die ich hab hat wer ne ahnung op bei der syntomatik mehr wie nur der onboard sound schrott is(aka defekt),
da die anschaffunf einer soundkarte geplant war und ich eig wenig lust hab das MB einzuschicken.

bios version is die aktuellste(F7)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
analog cinch 3,5 kopfhörer+mic
glaub abder das das wenig zur sache tut da das "gerät" aus dem gerätemanager verschwindet und nix angezeigt wird in richtung treiber nich gefunden oder unbekanntest gerät oder dergleichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh