Gigabyte X38 Mainboards

BikerKS

Semiprofi
Gigabyte Bearlake X38 -Mainboards

X38- DQ6
dq3809e8.jpg

Review X38-DQ6:

http://www.tweaktown.com/reviews/1185/1/page_1_introduction/index.html Neu
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3077

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biker,
du bist wie immer spitze. :bigok:
Aber, eine Frage:

Was hat es mit PCI-E 2.0 auf sich ??
Stimmt es, das diese Spezifikation nicht abwärtskompatibel ist ?
Das heisst, man müsste für die Bretter sich dann eine neue Graka Kaufen ??

Gruss Micha.

Ja, habe noch bis Nov/Dezember Zeit. Dachte mir das ich den X38 noch mitnehme :xmas: .

@ Mmichel

Edit: Achso. Nee brauchste nicht ;) - Das wär ja ein Witz. PCI2 und 1 abwärtskompatibel :)

PS: Wie s ausschaut schrauben die wohl noch an den "Tuning-Biosen "rum :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist doch auch wieder Gerüchteküche :)

Jedenfalls laufen doch auf diesen Boards erstmal unsere ganzen dicken Grafikkarten.

Dann wird ja auch wegen DirectX 10.1 usw auch im Netz Unsicherheit fabriziert.

Future ist jetzt und in den nächsten Monaten sag ich immer ;) .

PS: Haha - :d JZ sagt bestimmt auch noch dazu etwas,wie ich ihn kenne.
:wall: Habe noch kein X38 Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
...welcher dussel plant solche boards... P4 stecker fast in der mitte :-/

NACHTRAG: DIESES BEZOG SICH AUF EIN ALTES BOARD-SCREEN IN POST #1...

es wurde ja jetzt das X38-DQ6 dargestellt und dieses layout ist OK ;-)

Zuletzt bearbeitet:
schlagt mich bitte jetzt nicht für diese frage, aber ist bekannt wann das dq6 kommen soll?
intel stellt den x38 ja ende september vor, aber die p35 waren ja auch schon vorher verfügbar.

Hallo zusammen!

Finde das abgebildete Board klasse... High-End-Chip, Low-Budget, getreu dem Motto: Kein Platz für Schnick und Schnack! :d

Wobei der P4 Stecker zurecht nach Kritik verlangt!

Gruß Yostix

Naja, dafür wirds günstig :)

Aber was kann eigentlich der X38 was p35 nicht kann? (ausser mehr Lanes fürn PCIe, was ja bei dem board auch wieder wechfällt... :))

Schreib doch mal irgendwo, dass du hier schon den nächsten interessanten ST geöffnet hast :shot:

@JZ

Sieht aber doch nach gekapselten chokes aus ;) Nur eben ohne Beschriftung,wie von den letzten 965/P35 bekannt.

Edit: Und sag GB-HH mal beim n. Telefonat das die ganze Palette auch in Deutschland erhältlich sein soll.

Nicht das nur immer die teuren Boards hier erscheinen. ;)

"Milchkuh DL" beschränkt sich mittlerweile auch auf Low-Budget ;):) .

EDIt2: Du meinst sicherlich die 4 Drosseln um die SB herum(mit dem zwitschern). Plastikspray:d . Habe noch ne Dose vom ersten DS4 hier .

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls seh ich schon aus der Ferne einige V-Mod-Punkte :lol:

Und dann werd ichs euch 280Euro-Board-Besitzern wieder zeigen das die kleinen Mühlen auch gut laufen :d . (war jetzt auch nicht negativ gemeint )..aber Spässchen muß sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Biker, freue mich dann auf die ersten Erfahrungen von dir mit dem Board :)

Der P4 ist wirklich an einem gelungenen Ort zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nice ein Gigabyte X38 Thread :d
Hatte mich schon gefragt ob den auch noch in den P35 Thread quetschst.
So passt´s bestens.
Keep up good work :bigok:

Ich wollte mir die tage mein neues system zusammenbauen.... aber weiss net genau ob ich bis zu dem x38 Boards warten soll!? Was sind denn die Unterschiede zwischen dem p35 Board und dem x38 Board ausser PCIe 2.0? Könnte ich jetzt noch locker zu dem ds3 als Übergangsboard greifen (CPU ist Q6600 GO)?

MfG

Ich wollte mir die tage mein neues system zusammenbauen.... aber weiss net genau ob ich bis zu dem x38 Boards warten soll!? Was sind denn die Unterschiede zwischen dem p35 Board und dem x38 Board ausser PCIe 2.0? Könnte ich jetzt noch locker zu dem ds3 als Übergangsboard greifen (CPU ist Q6600 GO)?

MfG

Na klar;) .

Lass krachen mit dem DS3.
Das Board läuft sehr gut @ OC und ist günstig dazu .

Zur Not kannst du es in 1-2 Monaten mit wenig Wertverlust verkaufen;) ,falls der Hardewarewahn doch siegt :).
Hinzugefügter Post:
@ Biker, freue mich dann auf die ersten Erfahrungen von dir mit dem Board :)

Der P4 ist wirklich an einem gelungenen Ort zu finden.

Moin alter Hubschrauber-Kumpane;)

Ja,der 4pol. ist eine neue Entwicklung :fresse: - Hätte man auch eine Lochrasterplatine nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Gigabyte-Board interressiert ASUS schon mal gar nicht. Wärs wenigstens nen 8Pol... Die Idee ist genial, wenn ich mir meine jetzige Bestückung mal anschaue....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh